Kärntner Liga

Lendorfer Aufholjagd am Wahlsonntag!

lendorf fcferlachAm heutigen Nationalratswahl-Sonntag forderte der Tabellensiebente FC Lendorf den um zwei Ränge besser platzierten Atus Ferlach. Sowohl die Wahl, als auch die triste Wetterlage führten dazu, dass lediglich 185 Zuschauer den Weg in die Thomas Morgenstern Arena fanden, um ihr Team zu unterstützen. In einem abwechslungsreichen Match lagen die Hausherren erst mit 0:2 zurück, dank einer leidenschaftlichen Aufholjagd gelang letztendlich doch noch ein Punktgewinn.

Ferlach beweist Köpfchen

Während die Gäste von Anpfiff an hochkonzentriert ans Werk gingen, schienen die Lendorfer Kicker mit ihren Gedanken noch in der Wahlkabine gewesen zu sein: Der Ferlacher Flügelflitzer Martin Sustersic wird am Flanken unzureichend behindert, seine Hereingabe findet die Stirn von Lukas Jaklitsch, welcher in Minute Drei zur frühen Führung einköpfte. Etwa zehn Minuten später wurde den Ferlachern ein Eckball zugesprochen, welchen Markus Dixer ebenfalls per Kopf im Gehäuse unterbrachte. Auch nach diesem Treffer blieben die Mannen aus der Büchsenmacherstadt spielbestimmend und kamen zu weiteren  Torchancen, Pechvogel Ernst Golautschnig vernebelte einige Hochkaräter. "Die Ferlacher Offensive ist richtig gut drauf, die wirbelten nach Belieben und brachten unsere Defensive immer wieder in arge Schwierigkeiten" zollte selbst Lendorf Funktionär Walter Lagger der gegnerischen Sturm-Achse Respekt. In Minute 25 gelang es den Hausherren den Abstand zu verkürzen, Christoph Morgenstern verwertete einen Stanglpass zum 1:2 Anschlusstreffer.

 

Mario Nagy trifft in Überzahl!

Der FC Lendorf fand über sein gewohnt kampfbetontes Spiel zurück in die Partie und konnte den Ferlachern in Halbzeit Zwei die Stirn bieten. Die Gäste begannen mit der Spielart des Gegners und den Schiedsrichterentscheidungen zu hadern, Assistgeber Martin Sustersic wurde vom Schiedsrichter deshalb in Minute 69 des Spielfeldes verwiesen. In nummericher Überzahl gelang Mario Nagy der Ausgleichstreffer, er nahm den Ball im gegnerischen Strafraum gekonnt mit und setzte einen wuchtigen, unhaltbaren Schuss in die Maschen. Gegen Spielende drückten die Hausherren sogar noch auf den Siegtreffer, welcher allerdings nicht mehr gelingen wollte. Die Partie endete mit 2:2, der Atus Ferlach ist damit seit sieben Runden ungeschlagen!

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: "Wir gingen verdient mit 2:0 in Führung und hatten einige Möglichkeiten den Sack schon in Halbzeit Eins zuzumachen. Nach einigen unschönen Szenen, einem abseitsverdächtigen Tor und einem umstrittenen Ausschluss wurde es am Ende eng".  
Herausragender Spieler: Lukas Jaklitsch (OM).

 

Walter Lagger, Management des FC Lendorf: "In Halbzeit Eins war Ferlach überlegen, sie verfügen über starke Stürmer, die uns arg in Bedrängnis brachten. In Halbzeit Zwei konnten wir zeigen, dass der Gegner hinten verwundbar ist. In den letzten Minuten hatten wir sogar Chancen auf den Sieg".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.