Kärntner Liga

Entfesselte Lendorfer zerlegen St. Veit!

lendorf fcst-veit fcEinst auf eigenem Terrain kaum zu bezwingen, konnte der FC Lendorf in dieser Saison erst fünf Punkte vor eigenem Publikum ergattern und war damit bis dato das schlechteste Heimteam. Aller Statistik zum Trotz erteilten die Oberkärntner dem FC St. Veit/Glan am Freitag-Abend eine Lehrstunde in Sachen Effizienz und gewannen ganz klar mit 5:1.

Blitzstart!

Während den Herzogstädtern noch die etwa 100 Kilometer lange Anreise in den Knochen zu stecken schien, zeigten sich die Hausherren von Beginn an präsent. Es war noch keine Spielminute absolviert, als der Lendorfer Anhang bereits über den ersten Treffer jubeln durfte: Mit der allerersten Offensivaktion überrumpelte man die St. Veiter Abwehr, Christian Kautz bekam den Ball im Strafraum unter Kontrolle und beförderte das Leder mit dem zweiten Ballkontakt ins gegnerische Tor. In Spielminute Sieben fand das Lendorfer Herbstmärchen seine Fortsetzung, als Christian Kautz aus einer sehr ähnlichen Spielsituation heraus auf 2:0 erhöhte. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen durch Michael Salbrechter zu einer guten Chance auf den Anschlusstreffer, welchen man zum Unmut von Trainer Mario Wurzer nicht nützen konnte: „Heute ist einfach alles danebengegangen. Der Anschlusstreffer wollte uns nicht gelingen und den starken Lendorfern ging fast alles auf.“ In Minute 38 nützte Julian Mataln die dritte Lendorfer Möglichkeit zum dritten Treffer, mehr Effektivität geht nicht!

 

Christian Kautz Viererpack!

Auch in Spielhälfte Zwei konnten die Herzogstädter keine Reaktion zeigen, die Fehlerketten blieben bestehen und man kam gegen die entfesselt aufspielenden Hausherren gehörig unter die Räder. Mann des Spiels, Christian Kautz erzielte in der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten zwei weitere Treffer, erhöhte damit auf 5:0 und fettete sein Trefferkonto mit diesem Viererpack auf zehn Saisontore auf. Dem inferioren FC St. Veit gelang lediglich der Ehrentreffer durch Michael Salbrechter, welcher am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeuten sollte. Der FC Lendorf gewann am Ende hochverdient mit 5:1 und zieht mit diesem Erfolg in der Tabelle an den Sankt Veitern vorbei.

 

Stimmen zum Spiel:

Alois Morgenstern, Trainer des FC Lendorf: „Wir haben heute über 90 Minuten dominiert, es glückte uns beinahe alles. Alle Tore waren sehr sehenswert und wurden aus dem Spiel heraus erzielt. Es hat heute einfach alles zusammengepasst!“

Herausragend: Christian Kautz (ST), Julian Mataln (M)

Mario Wurzer, Trainer des FC St. Veit/Glan: „Über die heutige Leistung meiner Mannschaft bin ich maßlos enttäuscht. Es ist alles danebengegangen, wir haben uns schlecht präsentiert. Die kapitalen Fehler die wir begingen, wurden vom starken FC Lendorf eiskalt ausgenützt. Gratulation an unseren Gegner!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.