Kärntner Liga

Ligaportal-Wordrap mit Daniel Trupp vom SV Spittal/Drau!

In dieser Woche dürfen wir euch Daniel Trupp vom SV Spittal/Drau im ligaportal.at-Wordrap vorstellen. Da der 31-jährige seit der Jugend überwiegend für den SVS aktiv war, kann sein Comeback in dieser Saison beim SV Spittal/Drau durchaus als die „Rückkehr des verlorenen Sohns“ bezeichnet werden. Neben dem SV Spittal/Drau war Daniel, nach Zwischenstationen beim FC Lendorf und dem FC Rennweg, in den vorangegangenen Spielzeiten für die SG Drautal aktiv.  Auch seine erste Erfahrung in einer Kampfmannschaft sammelte Daniel in Spittal und erlebte mit dem Klub auch Spielzeiten in der Regionalliga. Der Lehrer an der Neuen Mittelschule in Obervellach und Absolvent der Pädagogischen Hochschule zeigt sich auch sportlich sowohl als Stürmer als auch als Mittelfeldspieler oder – aktuell – als Innenverteidiger äußerst flexibel. Vor diesem Hintergrund ist seine Quote mit 138 Toren aus 275 Spielen umso imposanter. Der Kapitän der Spittaler ist mit seiner beruflichen und sportlichen Erfahrung ein Aushängeschild für den gesamten Verein und im Speziellen für die jungen Spieler des SV Spittal/Drau ein großes Vorbild.

trupp2
Daniel Trupp - Seit dieser Saison wieder beim SV Spittal/Drau und
eine große Bereicherung für den gesamten Klub (Foto: Sobe)

 

Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?
Daniel Trupp: Mit der Hinrunde im Herbst sind wir zufrieden. Wir hatten einen guten Start, haben aber in der Folge ein paar Punkte verschenkt. Alles in Allem haben wir uns eine gute Ausgangssituation für das Frühjahr geschaffen.

Wie zufrieden könnt ihr mit dem Start der Rückrunde sein?
Daniel Trupp: Der Rückrundenstart verlief nicht ganz nach unserer Vorstellung. Wir haben uns im Winter sehr gut vorbereitet, aber hatten in einigen Spielen auch sehr viel Pech. Jeder Fehler wurde bestraft. So konnten wir bislang nicht die Zahl an Punkten holen, die wir holen hätten müssen. Die Qualität des Teams ist ausgezeichnet, sodass wir bestimmt noch viele Punkte sammeln werden.

Was ist euer Ziel für die heurige Saison?
Daniel Trupp: Ursprünglich war es unser Ziel die Saison als beste Oberkärntner Mannschaft abzuschließen. Wir müssen aber von Spiel zu Spiel schauen und versuchen unsere beste Leistung abzurufen. Die Rückrunde dauert noch lange und wir sind ein sehr starkes Kollektiv. Auch die vielen jungen Spieler sind auf einem sehr guten Niveau. Jetzt muss uns nur noch der Knopf aufgehen.

 

Wordrap:

SV Spittal… Mein Heimatverein, mit dem ich viele schöne Erfolge gefeiert habe. Ich bin froh wieder hier zu sein und für den SV Spittal spielen zu dürfen.

Regionalliga… Eine unattraktive Liga. Wir werden sehen, ob sich in Zukunft an dem System Regionalliga etwas ändern wird.

Kärntner Liga… Eine Liga, in der sehr guter Fußball gespielt wird. Sowohl organisatorisch (u.a. Fahrtstrecken) als auch von der sportlichen Qualität her sehr gut.

Europameister 2016… Hoffentlich England

Meister Kärntner Liga 2016… ATUS Ferlach

Training… Ist sehr wichtig als mentale und körperliche Vorbereitung für die Spiele.

Dein bestes Spiel… Mit Drautal in einem Spiel gegen Hermagor in der Unterliga West. In diesem Spiel konnte ich sieben Tore erzielen.

Urlaub… Am liebsten am Meer und etwas in der Ferne, wie beispielsweise in Gran Canaria. Ein “all inclusive“-Hotel ist auch wichtig (lacht).

Als Kind wollte ich werden… Fußballer, Lehrer oder Polizist

Goldeckstadion Spittal… Ein sehr schönes Fußballstadion, in dem schon viele große Teams zu Gast waren.

Bester Style im Team… Kevin Winkler

Bester Musikgeschmack im Team… Thomas Lagler

Deine größte Stärke… Das Körperliche / Fitness

Deine größte Schwäche… Ich will nicht zu viel verraten (lacht)

Bester Mitspieler, mit dem du jemals gespielt hast… Da gab es viele sehr gute Spieler, vor allem damals in der Regionalligamannschaft des SV Spittal

Deine Meinung zu ligaportal.at… Die Seite gefällt mir sehr gut und ist sehr informativ. Speziell der Live-Ticker und die neue Video-Funktion sind top.

Lieblingssendung… Walking Dead und Game of Thrones

Lieblingsapp… Facebook

KAC oder VSV… VSV

trupp1
Als Kapitän und Leader hält Daniel Trupp das Team zusammen und ist
Vorbild für die vielen jungen Spieler beim SV Spittal/Drau (Foto: Kuess)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.