Spielberichte

VST Völkermarkt unterliegt SV Feldkirchen mit 2:5

Die Ausgangslage in diesem Schlager der 27. Runde der Kärntner Liga war klar. VST Völkermarkt musste gegen SV Feldkirchen gewinnen, um noch die theoretische Chance auf den Titelgewinn zu wahren. Gekommen ist es dann anders. Feldkirchen siegte 5:2, der Titel ist für Völkermarkt praktisch weg.

Offensiv starke Feldkirchner

Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck musste seine siegreiche Elf vom 1:0 in Treibach an einer Position verändern. Statt des gesperrten Fabian Ladinig rückte Alexander Karner in die Mannschaft.

Auch Feldkirchen-Coach Robert Micheu hat gegenüber dem 6:1 gegen Steinfeld ein Mal umgestellt. Daniel Wernig ersetzte Philipp Regenfelder.
Anfangs waren die Gastgeber optisch überlegen, die erste richtige Chance zu einem Tor nutzten dann aber gleich die Gäste. Michael Fischer traf nach 18 Minuten zum 1:0 für Feldkirchen.

Völkermarkt, das im Hinterkopf den Zwang zu gewinnen hatte, wirkte verkrampft und kam in Halbzeit eins nicht mehr richtig ins Spiel. In der Pause reagierte Trainer Stuck, stellte um. Dennoch waren es wieder die Feldkirchner, die den nächsten Treffer erzielten. Michael Fischer scorte sein Tor Nummer zwei zum 2:0.

Völkermarkt war weiterhin bemüht, kam besser in die Partie und erzielte in Minute 67 durch Daniel Primusch den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die offensiv sehr starken Tiebelstädter stellten in Minute 74 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Den Treffer erzielte – erraten – zum dritten Mal an diesem Abend Michael Fischer.

In den letzten zehn Spielminuten wurde es noch turbulent. Zuerst verkürzte Völkermarkt nochmals auf 2:3, durch ein Elfmetertor von Fabian Schubert. Doch wieder konterte Feldkirchen mit einem Tor. Philipp Regenfelder stellte auf 4:2. Und in Minute 88 traf Kapitän Mathias Regal per Elfmeter noch zum 5:2-Endstand.

Stimmen zum Spiel

Kurt Stuck, Trainer Völkermarkt: Wir haben die ersten 20 Minuten dominiert, ein paar Sitzer ausgelassen - und dann aus dem Nichts heraus das 0:1 kassiert. Davon haben wir uns dann leider nicht mehr erholt. Wir haben Fehler gemacht, somit war die Niederlage vedient. Gratulation an Feldkirchen.

Robert Micheu, Trainer Feldkirchen: Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat einen sehr guten Fußball gespielt und in dieser Höhe verdient gewonnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.