Spielberichte

SV Feldkirchen besiegt SK Treibach 2:0

Der Schlager der 28. Runde der Kärntner Liga ging in der Tiebelstadt über die Bühne, wo der SV Feldkirchen den SK Treibach empfing. Die Hausherren präsentierten sich wie schon in den vergangenen Spielen extrem stark und siegten verdient mit 2:0.


Regal, Fischer, Fischer, Regal

Die Treibacher mussten ohne ihre Routiniers Georg Harding und Michael Rebernig antreten. Obendrein verletzte sich in Halbzeit eins Innenverteidiger Julian Hübl. Dadurch musste Treibachs Trainer Guido Frank nochmals umstellen. Eine Situation, die gegen bärenstarke Feldkirchner natürlich alles andere als optimal war.

Die Hausherren diktierten das Spielgeschehen. Nach dem 6:1 gegen Steinfeld und dem 5:2 in Völkermarkt wollte die Micheu-Truppe den dritten Sieg in Serie feiern. Was eben auch eindrucksvoll gelang. Die Treibacher waren in der Vorwärtsbewegung, verloren den Ball und rannten in einen Konter. Robert Tiffner spielte ideal auf Mathias Regal. Der Kapitän legte auf für Goalgetter Michael Fischer, der zum 1:0 traf. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Nach genau einer Stunde erhöhten die Hausherren auf 2:0. Dieses Mal war es umgekehrt. Michael Fischer tankte sich durch, spielte ideal in den Rückraum, wo Mathias Regal lauerte und mit seinem Treffer für die Vorentscheidung sorgte.

Foto: Kuess

Stimmen zum Spiel

Robert Micheu, Trainer Feldkirchen: Es war ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Beide Mannschaften waren vom Alter her ziemlich gleich.

Guido Frank, Trainer Treibach: Der Sieg für Feldkirchen ging absolut in Ordnung. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Die Mannschaft ist mit sich unzufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.