Spielberichte

ATUS Ferlach besiegt die VSV Youngsters

In der dritten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga trafen heute der etoxx VSV und der ATUS Ferlach aufeinander. Ferlach ging nach 90 Minuten als klarer 3:1 Sieger vom Platz und hatte in Halbzeit eins Chancen für zwei Spiele. Doch der VSV kam gut in Durchgang zwei hinein, vergab sogar einen Strafstoß, musste sich am Ende aber doch klar geschlagen geben.

Chancen im Minutentakt

In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste aus Ferlach gleich mehrer hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. Doch einmal klatschte das Leder von der Stange ab, ein anderes mal wurde auf der Linie gerettet und so blieb es vorerst bei einem für den VSV scheichelhaften 0:0. Die Villacher kamen in Durchgang eins zu zwei Halbchancen, mit dem torlosen Pausenstand waren sie aber trotzdem mehr als gut bedient.

Die Tore die man nicht schießt ...

Fast hätte sich diese alte Fußballweisheit für den ATUS Ferlach wieder einmal bewahrheitet, denn die Hausherren hatten gleich nach Wiederbeginn die Chance einen Strafstoß zu verwerten, doch der Ball ging über das Tor. In der 56. Minute durften die heimischen Fans aber doch jubeln. Anton Martinovic schloss einen Angriff nach langem Pass mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0 ab. Jetzt wurde Ferlach aber aggressiver und in Minute 66 erzielte Darko Djukic mit einem Volleyschuss das verdiente 1:1. In der 74. Minute konnte Ferlach in Führung gehen. Der erst kurz vorher eingewechselte Thomas Ogris bedankte sich bei seinem Trainer mit dem Tor zum 1:2 für das Vertrauen. Jetzt mussten die Villacher aufmachen und in der 82. Minute erzielte Lukas Jaklitsch, in Halbzeit eins noch der große Chancentod, mit einem schönen Heber über den Tormann das 1:3. Damit war die Partie entschieden und Ferlach konnte mit verdienten drei Punkten die Heimreise antreten.

Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: "Ich habe noch nie ein Spiel gesehen wo wir in einer Halbzeit soviele Chancen vergeben haben wie heute. Mit dem Ergebnis bin ich am Ende natürlich zufrieden, mit der Chancenverwertung allerdings nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.