Spielberichte

Eiskaltes St. Michael schenkt Feldkirchen fünf Buden ein!

St. Michael/Lav. überraschte vergangene Woche mit einem unerwarteten 3:1-Erfolg in Gmünd. Und auch heute im Spiel gegen den doch höher eingeschätzten SV Feldkirchen wusste man zu überzeugen. Im Duell Achter gegen Siebenter gingen die Gäste stark ersatzgeschwächt in die Partie und kam am Ende gegen eiskalt agierende St. Michaeler mit 2:5 unter die Räder. Neuzugang Patrick Schlacher erzielte seine ersten beiden Treffer für seinen neuen Klub.

Schiri Omerhodzic zeigt zwei Mal auf den Punkt

Die Heimelf von Trainer Burkhard Rupp absolvierte eine tolle Vorbereitung, dass musste in der letzten Woche die Truppe aus Gmünd erfahren. Auch heute dauerte es nur zwölf Minuten, ehe es das erste Mal im Kasten der Gäste einschlug. Ellersdorfer traf per Elfmeter zur Führung. Feldkirchen, bei denen sich Goalie Thamer im Abschlusstraining verletzte und neben den gesperrten Regal und Hudelist noch weitere Leistungsträger ausfielen, taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Mit der zweiten Chance der Heimischen, einem Ball von der Seite in Minute 27 fiel dann bereits das 2:0, Torschütze diesmal Abwehrrecke Daniel Oberländer. Dann aber ein Aufbäumen der Gäste, Tiffner verwandelte einen Elfer zum 1:2-Anschluss zehn Minuten vor der Pause.

Doppelpack von Neuzugang Schlacher

St. Michael erwischte dann auch noch einen perfekten Start in Halbzeit zwei. Innerhalb von zehn Minuten zog man mit einem Doppelschlag, durch Treffer von Ebner und Schlacher auf 4:1 davon und die Partie war eigentlich entschieden. "Wir haben nicht so schlecht gespielt. Die Gegentore kamen aber zum ungüstigsten Zeitpunkten. Man muss aber auch sagen, dass unser Abwehrverhalten im Moment eine Katastrophe ist", erklärte ein enttäuschter Feldkrichen-Trainer Robert Micheu nach der zweiten Frühjahrs-Niederlage. Das fünfte Tor des Spiels war aber bei weitem noch nicht das Letzte. Gut 20 Minuten vor Schluss war es dann wiederum der Neuzugang aus der Unterliga, Patrick Schlacher, der Goalie Primus zum fünften Mal dazu zwang, den Ball aus dem Netz zu holen. Das 2:5 durch Groinig fünf Minuten vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. St. Michael zeigte eine abgebrühte Leistung und überzeugt mit dem zweiten Sieg im Frühjahr gegen einen starken Gegner. Micheu ist bedient: "Bei uns kommt alles zusammen, mir haben heute sieben Spieler gefehlt. Wir haben zwei Mal auf die Latte geschossen und hinten stehen wir zurzeit einfach schlecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.