Spielberichte

Spektakel in Feldkirchen! ASV kommt mit 0:4 unter die Räder!

Der Annabichler SV war sich vor dem Spiel der 23. Runde der Kärntner Liga beim SV Feldkirchen bewusst, dass es am Samstag-Abend keine einfach Aufgabe wird. Die Feldkirchner, einer der spielstärksten Mannschaften der Liga, finden, nach schwachen Leistungen zum Frühjahrsstart, wieder in die Spur, schlugen in der Vorwoche bereits Maria Saal. Und auch der Titelfavorit aus Annabichl wurde ohne Punkte wieder nach Hause geschickt. In einer turbulenten Partien mit ingesamt 14 (!!) Gelben und drei Gelb-Roten Karten, sowie drei Elfmeter für die Hausherren (wobei sie nur einen verwerteten) siegte die Micheu-Elf am Ende klar mit 4:0 und verpasste dem ASV einen schweren Dämpfer im Titelkampf.

 

Wenig Höhepunkte in der ersten Halbzeit

Nach der Niederlage gegen Köttmannsdorf fand der ASV mit Siegen gegen Sachsenburg und Gmünd wieder in die Spur. Die Heimelf feierte gegen Maria Saal einen wichtigen Sieg, hätte man doch, bei weiteren schlechten Leistungen, durchaus noch in den Abstiegskampf verwickelt werden können. In der ersten Halbzeit entwickelte sich, in der gut besuchten Feldkirchner Arena, ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Fouls und Diskussionen. Beide Mannschaften standen defensiv gut, wurden vorerst offensiv noch nicht zwingend genug. Kurz vor der Pause entschied Schiri Petrasch dann auf Elfmeter für Feldkirchen - Mathias Regal verwandelte souverän zur 1:0-Pausenführung.

Titelfavorit wird auseinandergenommen

Der Führungstreffer kurz vor der Pause gab den Heimischen Auftrieb, die Annabichler fanden ihrerseits keine passende Antwort. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff schloss Robert Tiffner einen schön vorgetragenen Konter zum 2:0 für Feldkirchen ab. Die Heimelf spielte sich jetzt in einen Rausch, die Handschuhe von Goalie Böck waren im Dauereinsatz. Der ASV zwar auch selbst immer wieder mal gefährlich, zwingend war das aber nicht. Nachdem Wurmdobler nach einer guten Stunde mit Gelb-Rot vom Platz musste, zeigte der Schiri wenige Minuten später zum zweiten Mal auf den Punkt, zudem sah auch Hota Gelb-Rot. Regal scheiterte allerdings mit seinem zweiten Elferversuch. In Minute 70 machte Andreas Tiffner mit seinem Treffer zum 3:0 dann aber den Deckel drauf. Der einzige Klagenfurter der noch gut dagegen hielt war Goalie Böck. Das Spiel trotzdem weiter rupig mit viel Aufregung, auch die Coaches Micheu und Thuller immer wieder aufgebracht und mitten im Geschehen. Zehn Minuten vor dem Ende bekam Feldkirchen den dritten Elfer des Abends zugesprochen - Regal vergab zum zweiten Mal. Dann musste auch noch Bretis mit Gelb-Rot vom Platz, ehe Andi Tiffner mit dem 4:0 den Schlusspunkt der Partie markierte. Eine hektische, turbulente, aufregende Partie in der Kartenspieler Petrasch 14 Mal Gelb zeigte, drei Spieler vom Platz schickte und drei Mal auf Elfmeter entschied endete mit einer bitteren Pleite für den ASV, die somit heute den Platz an der Sonne verlieren könnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.