Spielberichte

Furioser ASV kürt sich mit 6:2-Spektakel endgültig zum Meister!

Der Annabichler Sportverein kürte sich heute endgültig zum Meister der Kärntner Liga. Im absoluten Spitzenspiel gegen das beste Rückrundenteam ATUS Ferlach holten die Klagenfurter drei Punkte und feierten anschließend die Meisterschaft. Die Gäste aus Ferlach, die mit elf Siegen aus 13 Spielen in der Rückrunde angereist waren, mussten sich am Ende ganz klar mit 2:6 geschlagen geben. Die Elf von Meistercoach Dietmar Thuller zeigte vor allem in Halbzeit eins tollen Fußball und führte zur Pause bereits mit 5:1. Matthias Dollinger glänzte dabei mit einem Doppelpack. Im Hintergrund wird den bei den Annabichlern auf Hochtouren gearbeitet, um das Projekt Regionalliga starten zu können.

 

ASV im letzten Heimspiel in Torlaune

Mit viel Selbstvertrauen waren die Ferlach nach Klagenfurt angereist. Man wollte dem Meister zeigen, dass Ferlach aktuell die Spitze der Liga darstellt. Allerdings waren die Hoffnungen darauf, nach knappen zehn Minuten schon praktisch auf null gestellt. Nach einem tollen Treffer von Matthias Dollinger und einem Mpaka-Kopfball nach Dollinger-Freistoß stand es schnell 2:0 für den ASV. Danach fing sich die Verdel-Truppe aber und zeigte sich selbst in der Offensive. Nachdem Kapitän Lukas Jaklitsch zuvor noch an ASV-Goalie Böck scheiterte, erzielte er nach knapp 20 Minuten per schönem Kopfball den Anschlusstreffer zum 1:2. In der Folge entwickelte sich ein gutes Liga-Spiel von beiden Mannschaften. In Halbzeit eins mussten die Annabichler dann zwei Mal aufgrund von Verletzungen wechseln, Stückler und Mpaka mussten runter - Kremer und Maric neu in der Partie. Nachdem Golautschnig eine Großchance vergab, schlugen die Heimischen vor der Pause so richtig zu. Dollinger mit einem weiteren tollen Treffer, Niko Maric und Vahid Muhaemovic erhöhten innerhalb von nur fünf Minuten auf 5:1 - die Ferlach-Abwehr wusste nicht mehr wie ihnen geschied.

Traumtore auch in der zweiten Halbzeit

Mit den drei Treffern am Stück vor der Halbzeitpause war die Partie hier natürlich entschieden. Ferlach gab aber nicht auf und versuchte auch im zweiten Durchgang noch einmal ins Spiel zu finden. Maric scheiterte aber mit einem guten Schuss aus 20 Metern, ehe Böck in höchster Not vor Djukiv klären konnte. In der Folge flachte das Spiel dann ein wenig ab, zu eindeutig war das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt. Dem ganzen aber noch nicht genug, erzielte Abian Serrano-Davila nach 70 Minuten mit einem tollen Heber sogar das 6:1 für den ASV. Das zweite Tor der Ferlach, ein schöner Weitschuss von Petar Maric, in der 85. Minute war nur noch Ergebniskosmetik - Endstand 2:6. Ein tolles Spiel der Annabichler, die zum Saison-Heimabschluss noch einmal zeigten, warum sie völlig verdient der Meister der Kärntner Liga-Saison 2014/15 sind.

Dietmar Thuller (ASV-Trainer): "Wir haben heute ein tolle Leistung geboten und wunderschöne Tore erzielt. Gegen diese starke Ferlacher-Mannschaft mit 6:2 zu gewinnen, das war wirklich ein Meisterstück. Man sieht, Völkermarkt gewinnt mit 5:1, wenn wir heute mit zwei Toren verlieren, wird das ganze noch einmal eng. So sind wir aber völlig verdient Meister geworden und haben unser sportliches Ziel erreicht. In der nächsten Woche wird man sich jetzt zusammensetzen und über die Zukunft entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.