Spielberichte

SV Spittal nun endgültig im Frühjahr angekommen

Der SV Spittal/Drau feiert mit einem 4:0-Sieg gegen den FC St. Michael/Lav. seinen ersten Dreier in der Rückrunde und ist nun endgültig in der Frühjahrssaison der Kärntner Liga angekommen. Für die Gäste beträgt der Rückstand auf den 13. Platz (Maria Saal) vor den restlichen Spielen der 20. Runde neun Punkte.

Erster Jubel nach vier Minuten

Keine vier Minuten hat es gedauert bis der SV Spittal/Drau das erste Mal jubeln konnte. Nach einem einstudierten Freistoßtrick erzielte Dejan Kecanovic sein erstes Tor an diesem Abend. Viel Luft zum Atmen blieb den Gästen aus dem Lavanttal nicht. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Daniel Trupp auf 2:0 - nach einem Schuss von Daniel Urbas war er mit einem Nachschuss zur Stelle, da Torhüter Christoph Holzer den Ball nur abprallen lassen konnte. In der 34. Minute fiel bereits das dritte Tor der Heimischen. Daniel Urbas verwertete einen schönen Pass in die Tiefe unhaltbar ins linke untere Eck und sorgte damit für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Für Urbas war dies bereits das 14. Tor in der heurigen Liga-Saison, womit er die Führung in der Torjägerwertung vor Patrick Pfennich vom ATSV Wolfsberg übernimmt.

Doppelpass führt zu Doppelpack

In der 55. Minute erfolgte ein schönes Zusammenspiel zwischen Daniel Urbas und Dejan Kecanovic, wodurch Letzterer seinen zweiten Treffer am heutigen Abend erzielen konnte. Im Vergleich zu den letzten Spielen rückte beim SV Spittal diesmal Nico Pichler in die Startelf. Zudem waren Luca Cuscito und Mario Habunek wieder fit. Trotz des Ergebnisses hielt der FC St. Michael/L. kämpferisch gut dagegen, konnte aber offensiv keine Akzente setzen. Während der SV Spittal wichtige Punkte machte, wird es für den FC St. Michael/Lav. bereits sehr eng. In der nächsten Woche empfangen die Lavanttaler den SC Globasnitz Zuhause zu einem direkten Duell, in dem es dringend gilt zu punkten.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer des SV Spittal/Drau: "Heute haben wir das Spielglück gehabt, das wir in den letzten Spielen nicht gehabt haben. Es war ein verdienter Sieg, in dem wir in der ersten Halbzeit aus vier guten Chancen drei Tore gemacht haben - in den ersten Spielen des Frühjahrs war dies anders. Das Ergebnis war zwar klar, St. Michael hat jedoch trotz seiner Ausfälle sehr gut dagegen gehalten."

 

SV Spittal/Drau : FC St. Michael/Lav. 4:0 (3:0), Goldeckstadion Spittal an der Drau, 100 Zuschauer
Tore: Dejan Kecanovic (4., 55.), Daniel Trupp (12.), Daniel Urbas (34.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.