Spielberichte

Machtdemonstration des ATUS Ferlach gegen Treibach

Im Vorfeld konnte man durchaus von einem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer ATUS Ferlach und dem Tabellenvierten SK Treibach reden. Am Ende war es mit einem glatten 5:0 jedoch eine klare Angelegenheit für die Heimischen. Damit zementierte der ATUS seine Favoritenrolle in der Liga, speziell da auch der näheste Konkurrent ATSV Wolfsberg in dieser Runde punkte liegen ließ.

Ferlach von Beginn an stark

"Wir waren heute spielerisch überlegen. Der SK Treibach kam quasi gar nicht ins Spiel", resümierte Wolfgang Veratschnig, der Sektionsleiter des ATUS Ferlach, nach dem Spiel. Tatsächlich erwischte die Mannschaft von Guido Frank einen rabenschwarzen Tag. Nach einem anfänglichen Abtasten fanden die Ferlacher bereits in der ersten Halbzeit sechs bis sieben sehr gute Torchancen vor. Die Abwehr der Treibacher rund um Torhüter Alexander Payer hielt jedoch (noch) stand. In der 35. Minute machte sich das starke Mittelfeldpressing des ATUS jedoch bezahlt, als Martin Trattnig nach einer schönen Kombination über fünf Stationen das 1:0 erzielte. "Der SK Treibach ist eine Mannschaft, die spielerisch sehr gut ist und daher auch mitspielt. Heute war das ein Vorteil für uns", so Mario Verdel, der Trainer des ATUS Ferlach.

Vier Tore in zehn Minuten

Die endgültige Entscheidung fiel in der zweiten Halbzeit dann innerhalb von nur zehn Minuten. Zwischen der 53. und der 63. fielen nämlich vier Tore aufseiten der Heimmannschaft. Den Torreign eröffnete Lukas Jaklitsch (53.), gefolgt von Saverio Amoroso (58.), Martin Trattnig (60.) und abermals Lukas Jaklitsch mit seinem zwölften Saisontor in der 62. Minute. Den in der Folge ungefährdeten Sieg konnte der ATUS Ferlach in Ruhe verwalten. So wurden unter anderem Lukas Jaklitsch, Thomas Waldhauser und Petar Maric, in Vorbereitung auf das nächstwöchige Duell gegen den ATSV Wolfsberg, bereits frühzeitig vom Feld genommen. Die Gäste hoffen, in der nächsten Woche beim Heimspiel am Donnerstag gegen Lienz, ein anderes Gesicht zu zeigen.

ferlach treibach1
Jubel beim ATUS Ferlach nach dem klaren 5:0 gegen Treibach.
Im Bild: Martin Trattnig und Stephan Stückler (Foto: Kuess)

 

Interview nach dem Spiel:

Wolfgang Veratschnig, Sektionsleiter des ATUS Ferlach: "Das Spiel war heute eindeutig. Die Treibacher haben einen rabenschwarzen Tag erwischt. Mit diesem Sieg im Rücken fahren wir nun als Tabellenführer zum Spiel gegen den ATSV Wolfsberg. Zusätzlich ist heute die sehr faire Schiedsrichterleistung zu loben."

 

ATUS Ferlach : SK Treibach 5:0 (1:0), Sportplatz ATUS Ferlach, 200 Zuschauer
Tore: Martin Trattnig (35., 60.), Lukas Jaklitsch (53., 62.), Saverio Amoroso (58.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.