Spielberichte

Torfestival in Maria Saal - Treibach siegt mit 6:3

In der fünften Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Samstag zum Duell der beiden Mannschaften SK Maria Saal gegen SK Treibach. Die Gäste konnten ein torreiches Spiel mit 6:3 für sich entscheiden, wobei das Ergebnis erst durch zwei Tore der Treibacher in der Schlussphase so deutlich zu Stande kam. Trotz Badewetter an einem heißen Samstagnachmittag wollten sich an die 150 Zuseher das Match nicht entgehen lassen. Zu recht, denn die Zuseher bekamen ein höchst attraktives Liga-Match geboten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Maria Saal in der 1. Halbzeit tonangebend

Die Heimmannschaft startete hoch motiviert in die Partie und war in Halbzeit eins klar das bessere Team. Die Thuller-Elf ließ Treibach erst gar nicht ins Spiel kommen und ging in der 7. Minute durch Bernhard Walzl in Führung. Er war nach einem Eckball zur Stelle. In weitere Folge hatte Maria Saal zahlreiche Chancen die Führung auszubauen. Vor allem Bernhard Walzl und Hannes Pickl fanden noch einige gute Möglichkeiten vor. Treibach war die gesamte erste Halbzeit so gut wie nicht vorhanden und hatte große Probleme ins Spiel zu finden. Nichts desto trotz gelang den Gästen noch kurz vor der Pause der Ausgleich. Nachdem Schiedsrichter Weichsler ein Handspiel der Heim-Elf übersah und der Elfmeterpfiff ausblieb, zeigte er kurze Zeit später zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Roman Adunka verwertete den fälligen Strafstoß in der 39. Minute zum 1:1 Pausenstand. Ein Halbzeitstand mit dem speziell die Gäste sehr gut leben konnten.  

Sobe A43381

Torfestival in Durchgang zwei

Maria Saal eröffnete den Torreign in der 49. Minute. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite schloss wiederum Bernhard Walzl einen Pass in den Rückraum von Hannes Pickl zum 2:1 ab. Aber nur zwei Minuten später hatte Treibach die passende Antwort. Ein scheinbar harmloser Freistoß der Gäste fand durch Heiko Springer per Abstauber den Weg ins Tor. Das 3:2 für die Gäste besorgte abermals nur vier Minuten später Philipp Höberl nach einem weiten Einwurf. Er war mit dem Kopf zur Stelle. Treibach drehte das Spiel und brachte die Thuller-Elf völlig aus dem Konzept. In der 70. Spielminute war es Arno Kozelsky, der auf 4:2 erhöhte. Doch Maria Saal gab sich nicht auf und konnte in Minute 77 den Anschlusstreffer erzielen. Bernhard Walzl verkürzte auf 3:4. Es war bereits sein dritter Treffer an diesem Tag. Zu diesem Zeitpunkt drückte Maria Saal auf den Ausgleich. Doch ein Fehlpass der Maria Saaler Defensive besiegelte in der 85. Minute die Niederlage. Roman Adunka ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erzielte Werner Gassler vom Elfmeterpunkt den 6:3 Endstand.

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Wir haben über 55 Minuten gar nicht ins Spiel gefunden. Nach dem 2:2 war es ein Sieg des Willens und des Kampfes. Unsere Qualität im Angriff war heute entscheidend."

Klaus Thuller, Trainer SK Maria Saal: "Erste Halbzeit ließen wir Treibach überhaupt nicht ins Spiel kommen und hätten auch die Chance auf das 2:0 gehabt. Treibach nutzte unsere individuellen Fehler eiskalt aus. Meines Erachtens war es ein gutes Liga-Match, das nicht ganz dem Ergebnis entspricht."

Die Besten: Walzl, Puschl bzw. Miklautz, Kozelsky, Springer

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.