Spielberichte

Fünf Treffer - "Ogradnig-Konterorgie" brachte St. Jakob einen Kantersieg gegen Treibach ein!

Einen unglaublichen Tag erlebten die Fußballer und Fans des SV St. Jakob im Rosental zum Auftakt der neuen Saison der Kärntnerliga. Nach einer wahren Flut an Kontertoren zwang man die favorisierte Elf aus Treibach mit 6:1 in die Knie. Heraussragend neben einer kollektiv ganz starken Leistung der gesamten Mannschaft war Thomas Ogradnig. Er erledigte die Gäste mit gleich fünf Toren quasi im Alleingang.

Treibacher Führung

Für die Gäste begann das Spiel gegen die Rosentaler eigentlich ideal. In Minute 6 drehte Philipp Höberl jubelnd ab, als er Treibachg mit 1:0 in Führung gebracht hatte. In der 21. Minute zeigte Schiedsrichter Michael Terbul auf den Elferpunkt und Thomas Ogradnig trug sich zum ersten Mal in diesem Spiel in die Schützenliste ein. Mit dem ausgeglichenen Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Kontertaktik geht voll auf

In der zweiten Halbzeit forcierte St. Jakob dann sein Konterspiel und erwischte Treibach damit eiskalt. Binnen acht Minuten (49. und 57. Minute) schlug es nach schnellen Gegenstößen zwei Mal im Kasten der Treibacher ein und St. Jakob führte plötzlich mit 3:1. In der 65 Minute freute sich Florian Schaller über sein Tor zum 4:1, ehe Thomas Ogradnig mit zwei weiteren schön herausgespielten Kontertoren den Endstand von 6:1 herstellte. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für die Rosentaler, die damit gleich zu Saisonbeginn ein kräftiges Ausrufezeichen setzten.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des SV St. Jakob im Rosental: "Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt. Ein unglaubliches Spiel mit vielen Toren und einem in Hochform agierenden Thomas Ogradnig. Treibach ist durchwegs sehr hoch gestanden und das hat uns dann voll in die Karten gespielt."

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Thomas Ogradnig bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.