Spielberichte

Starke Premiere - Maria Saal lässt Feldkirchen keine Chance

SK Maria Saal
SV Feldkirchen

In der Kärntner Liga war am Samstag der SK Maria Saal im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV M&R Feldkirchen zu tun. Es entwickelte sich ein schelles und rassiges Spiel, indem allerdings nur die Heimsichen jubeln durften. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Bernhard Krainz, der an den Seiten von Günter Messner und Edin Avdic unterstützt wurde.


SK Maria Saal mit dem besseren Start

SK Maria Saal kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bernhard Walzl trifft zum 1:0. Er verlängert einen weiten Einwurf per Kopf ins Tor. Im Anschluss daran kassiert Sebastian Kaiser nach 37 Minuten den gelben Karton. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann in Bernhard Walzl seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. In der Vorwärtsbewegung von Feldkirchen erkämpft sich Maria Saal den Ball und Bernhard Walzl erzielt mit einem Fallrückzieher seinen zweiten Treffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Elfer vergeben

In der 57. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Christoph Freithofnig wird verwarnt. Bernhard Walzl beweist in Minute 63 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Er trifft von halbrechts ins kurze Kreuzeck. Nach 67 Minuten erhält Simon David Schadenbauer die gelbe Karte. Marco Raunegger wird dann im Strafraum von hinten gefoult, woraufhin Schiedsrichter Bernhard Krainz auf Elfmeter entscheidet. Kevin Puschl Schliefnig tritt zum Strafstoß an, trifft jedoch nur die linke Stange. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Maria Saal darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: „Es war ein rassiges Ligaspiel und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Wir waren in den ersten zwanzig Minuten überlegen und gingen in Führung. In weiterer Folge haben wir den Zugriff auf das Spiel verloren und Feldkirchen übernahm das Spielgeschehen. Kurz vor der Pause haben wir das Match wieder in die Hand genommen und erzielten durch eine Traumaktion das 2:0. Dies war eine spielentscheidende Situation in diesem engen Match. Feldkirchen war in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit sehr aggressiv und versuchte, dem Spiel eine Wende zu geben. Wir standen defensiv perfekt und Bernhard Walzl machte das 3:0 – damit war der Fisch geputzt. Feldkirchen erkannte, dass in diesem Spiel nichts zu holen ist und wir fanden Chancen im Minutentakt vor. Wir hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können, doch sind natürlich sehr zufrieden mit dem 3:0-Auftaktsieg.“

Die Besten: Bernhard Walzl (Sturm), Arnel Mulahalilovic (Mittelfeld), Sebastian Kaiser (Verteidigung), Andreas Schritliser (Sturm) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.