Spielberichte

Späte Treffer hieven Köttmannsdorf zum Dreipunkter beim SV Spittal/Drau

SV Spittal/Drau
Köttmannsdorf

Für den SV Spittal/Drau gab es in der Partie gegen den ASKÖ Köttmannsdorf, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Damit halten die Hausherren bei drei Punkten aus ebenso vielen Partien, während die Gäste ihr Konto auf sieben Zähler aufstocken.

Die Gäste mit dem "Happy end"

In der Anfangsphase hatten die Hausherren das Heft in der Hand, danach entwickelte sich ein unterhaltsamer Schlagabtausch. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach 72 Minuten bejubelten die 150 Zuschauer das erste Tor des Tages: 1:0 für Köttmannsdorf durch Matteo Juvan. Er drückte das Ding nach einer Faustabwehr des Schlussmannes infolges eines Spielzuges über die linke Seite unter die Querlatte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Ziga Erzen für einen Treffer sorgte (93.) und die Entscheidung zugunsten der Gäste herbeiführte. Letzten Endes ging Köttmannsdorf im Duell mit Spittal/Drau als Sieger hervor.

 

Mit drei gesammelten Zählern hat der SV Spittal/Drau den neunten Platz im Klassement inne. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Die drei Zähler katapultierten den ASKÖ Köttmannsdorf in der Tabelle auf Platz drei.

Am kommenden Montag tritt Spittal/Drau beim VST Völkermarkt an, während Köttmannsdorf einen Tag später den SK Treibach empfängt.

Kärntner Liga: SV Spittal/Drau – ASKÖ Köttmannsdorf, 0:2 (0:0)

  • 93
    Ziga Erzen 0:2
  • 72
    Matteo Juvan 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.