Spielberichte

Bleiburg nach Heimsieg gegen Klagenfurt Amateure zurück auf der Siegerstraße

SVG Bleiburg
Austria Klagenfurt Amat.

Bleiburg gewann das Samstagsspiel gegen SK Austria Klagenfurt Amateure im Zuge der 14. Runde in der Kärntner Liga mit 3:1. Damit haben es die Hausherren bewerkstelligt, die Rückkehr auf die Siegerstraße Einzug halten zu lassen.

Heimsieg mit Zwei-Tore-Polster

Vor 200 Zuschauern war Nikola Tolimir nach einem Konter mit der Führung zur Stelle (18.). Bleiburg bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Marius Leo Maierhofer nach einem Torwart-Fehler für den Ausgleich sorgte (20.). Nenad Pavicevic sah die Gelb-Rote-Karte (Klagenfurt/39.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Miha Vidmar seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für den Gastgeber. Der SVG Bleiburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Al Mahic erhöhte für Bleiburg per Kopf auf 3:1 (85.). Letzten Endes ging der SVG Bleiburg im Duell mit Austria Klagenfurt Amat. als Sieger hervor.

 

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Bleiburg ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat der SVG Bleiburg derzeit auf dem Konto. Bleiburg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat SK Austria Klagenfurt Amateure momentan auf dem Konto. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Der SVG Bleiburg setzte sich mit diesem Sieg von Austria Klagenfurt Amat. ab und belegt nun mit 23 Punkten den fünften Rang, während SK Austria Klagenfurt Amateure weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für Bleiburg ist der ATUS Ferlach (Samstag, 13:30 Uhr). Austria Klagenfurt Amat. misst sich am selben Tag mit dem SAK Klagenfurt (14:00 Uhr).

Kärntner Liga: SVG Bleiburg – SK Austria Klagenfurt Amateure, 3:1 (2:1)

  • 85
    Al Mahic 3:1
  • 45
    Miha Vidmar 2:1
  • 20
    Marius Leo Maierhofer 1:1
  • 18
    Nikola Tolimir 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.