Vorschau

Kärntnerliga: Vorschau Runde 6

Ein Drittel der Herbstrunde der Kärntnerliga ist bereits absolviert und es steht die sechste Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf die kommende Runde die mit einigen Topbegegnungen gespickt ist, wobei das Topspiel diesmal in Steinfeld über die Bühne geht wo der Gegner ATSV Wolfsberg heißt. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt alle Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier kommt die Vorschau auf die sechste Runde der Kärntner Landesliga.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SVG Bleiburg

Live-Ticker

VST Völkermarkt SVG Bleiburg

Die Gäste aus Bleiburg befinden sich im Aufwind, doch der Favorit in diesem Spiel ist natürlich Tabellenführer Völkermarkt. Auch die letzten direkten Duelle endeten jeweils mit einem Sieg für Völkermarkt (1:0 und 2:0) und somit wäre alles andere als ein Heimsieg eine kleine Überraschung. Völkermarkt wird aber gewarnt sein, denn auch Steinfeld ließ im letzten Spiel gegen Bleiburg Punkte liegen.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SK Treibach - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

SK Treibach FC ROBINIG Lendorf

Treibach feierte im letzten Spiel gegen Landskron ein Schützenfest und ist auch so in blendender Form. Lendorf hingegen musste sich zuhause dem VST Völkermarkt knapp geschlagen geben. Es sieht so aus als ob sich Lendorf in der Fremde zur Zeit etwas leichter tut als auf heimischem Rasen, also kann man da sicher von einem engen Spiel ausgehen. Die letzten Duelle endeten mit einem Sieg für Lendorf (4:3) und einem vollen Erfolg für Treibach (1:0).

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SC Landskron

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SC Landskron

In diesem Spiel ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Feldkirchen will ja sofort wieder aufsteigen und da ist ein Heimsieg gegen das punktelose Tabellenschlusslicht Landskron wohl Pflicht. Die Villacher werden ab sofort mit Unterstützung von Dietmar Berger gecoacht. Bleibt die Frage offen, ob diese Änderung in der Kürze der Zeit schon Verbesserungen bringen kann. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre also eine kleine Sensation.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - SK Maria Saal

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal SK Maria Saal

Maria Saal präsentierte sich in den letzten Spielen sehr stark und konnte im letzten Spiel auch einen glatten 4:0 Sieg gegen die SG ASV/Austria feiern. Spittal konnte mit seiner jungen Mannschaft bisher auch überzeugen, nur zuletzt verlor man in Ferlach trotz klarer Führung noch mit 4:3. So gesehen dürfte Maria Saal die etwas besseren Karten haben wenn man auf die Formkurve blickt, doch das Heimrecht auf Kunstrasen spricht dann doch wieder für die Lieserstädter. Die letzten direkten Duelle konnte einmal Spittal (4:2) und einmal Maria Saal (1:0) für sich entscheiden.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SG Nessl Drautal - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SG Nessl Drautal ATUS Ferlach

Drautal konnte im letzten Spiel, wenn auch nur sehr glücklich, gegen Köttmannsdorf endlich den ersten Sieg der Saison feiern. Aber auch Ferlach wird nach der tollen Aufholjagd und dem 4:3 Heimsieg gegen Spittal mit breiter Brust auf den Platz gehen. Im Drautalstadion sollte aber doch auch Drautal der Favorit sein, obwohl man nachwievor personell geschwächt an den Start gehen muss. Werden die Ferlacher Kicker wieder für ihren Trainer Mario Verdel laufen und kämpfen?

So, 25.08.2013, 10:00 Uhr

Annabichler Sportverein - NextGen St. Veit

Live-Ticker

Annabichler Sportverein NextGen St. Veit

Die SG ASV/Austria ist noch nicht zusammengespielt und liefert sehr schwankende Leistungen. Aber auch St. Veit ist nach dem personellen Aderlass in der Sommerpause zum Mittelständler abgestiegen. So gesehen kann man eine offene Partie erwarten, wobei für beide Teams ein Dreier immens wichtig wäre um den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Beide Teams haben Luft nach oben, bleibt abzuwarten wer diesmal die Nase vorn haben wird.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf ASKÖ Gmünd

Köttmannsdorf kam nach dem tollen Saisonstart in den letzten Runden etwas außer Tritt und scheiterte vor allem an der schlechten Chancenauswertung. Aufsteiger Gmünd darf durchaus auf einen gelungenen Saisonstart in der neuen Liga zurückblicken, muss aber weiter punkten um den Abstand zum Tabellende auszubauen. Auch bei Gmünd happert es zur Zeit in der Offensive. Es sollte also eine spannende Sache werden, wobei Köttmannsdorf auf heimischem Rasen natürlich zu favorisieren ist.

Mi, 28.08.2013, 17:15 Uhr

SG Steinfeld - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SG Steinfeld ASCO ATSV Wolfsberg

Das absolute Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Steinfeld. Beide Mannschaften gelten als Titelanwärter und vor allem Steinfeld kann auf eine unglaubliche starke Offensivabteilung vertrauen. In der letzten Saison war Wolfsberg mit zwei klaren Siegen noch eine Klasse stärker als die Drautaler (2:0 und 3:0 für Wolfsberg), doch heuer ist man auf absoluter Augenhöhe angekommen und die Fans erwartet hier ein fußballerischer Leckerbissen den man sich nicht entgehen lassen darf.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.