News

Glücksfee Jasmin Ouschan – Kärntner Teams spielen im ÖFB-Cup zu Hause!

altEin ausgesprochen glückliches Händchen hatte Jasmin Ouschan bei der Auslosung der ersten Runde des ÖFB Samsung Cup 2013/2014 aus Kärntner Sicht. Dem RZ Pellets WAC war ja als Bundesligist sowieso ein Auswärtsmatch sicher gewesen – die vier weiteren Kärntner Teilnehmer können aber zu Hause antreten. Damit sind vier heiße Cuppartien garantiert – gespielt wird zwischen dem 12. und 14. Juli 2013. Ligaportal.at hat alle Details und wagt eine erste Vorschau.


SC Schwaz – RZ Pellets WAC

altNur knapp ist der WAC an der Qualifikation zur UEFA Europa League gescheitert – mit neuem Trainer geht es in die zweite tipp3 Bundesliga Saison. Eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel geht es nach Tirol zum SC Schwaz. SC Schwaz wurde Meister in der UPC Tirol Liga – sicherlich eine der stärksten Landesligen Österreichs. Schwaz spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga West – also kein Grund für den WAC den Gegner zu unterschätzen. Die Schwazer Kicker sind sehr spielstark und an einem guten Tag können sie jedem Team gefährlich werden.


FC St. Veit – FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz

altEine der stärksten Mannschaften der Kärntnerliga empfängt den Vizemeister der steirischen Oberliga Mitte West Lankowitz. Lankowitz war im Finale des steirischen Landescups, ist aber dem SV Licht Loidl Lafnitz mit 1:6 unterlegen. Gute Chancen für St. Veit die erste Runde des ÖFB Samsung Cup zu überstehen, unterschätzen darf man den Gegen aber keinesfalls.



SK Austria Klagenfurt – SC Wiener Viktoria

altEine sicherlich sehr reizvolle Partie im Wörthersee Stadion. Toni Polster hat ja als Trainer die Viktoria verlassen, hat das Team aber von der Oberliga in die Regionalliga Ost geführt. Die Chancen in puncto Aufstieg stehen wohl 50:50, wobei die Viktoria ein sehr spielstarkes Team aufbieten kann. Das größere Fragezeichen ist sicherlich der endgültige Kader der Austria Klagenfurt, die ja im Frühjahr eine punktemäßig schlechte Performance abgeliefert hat. Die Violetten können aber an einem sehr guten Tag die Gäste sicherlich fordern – von der Papierform her ist die Viktoria allerdings leichter Favorit.

SAK Posojilnica Zveza Bank – Union Volksbank Vöcklamarkt

altEin gestandenes Duell aus der Regionalliga Mitte mit Vorteilen für die Heimelf. Der SAK wurde Dritter der Meisterschaft, Vöcklamarkt landete auf Platz elf und sicherte sich relativ knapp die Klassenzugehörigkeit. Damit kann der SAK mit einem echten Regionalligaduell in die neue Saison starten. In der Meisterschaft erreichte der SAK auswärts ein 2:2, zu Hause gab es einen 2:1 Erfolg. Geht es nach den direkten Duellen schaut es also eher nach einer knappen Partie aus.


etoxx Villacher SV – WSG Swarovski Wattens

altEin echter Knaller – regionalligaübergreifend. Eine absolute Spitzenmannschaft der Regionalliga West, Wattens, trifft auf ein Spitzenteam aus der Mitte Österreichs. Wattens zeigte ein starkes Finish im Frühjahr und wurde in der Regionalliga West das beste Tiroler Team – noch vor Kufstein. Der neue Trainer von Wattens ist übrigens der Ex-Trainer von Kufstein – Thomas Silberberger. Ein sehr spannendes Spiel ist zu erwarten – Ausgang absolut offen.

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.