News

Steht jungem Kärntner Traumkarriere bevor?

Der Fußball bzw. der Sport an sich schreibt manchmal wirklich ungewöhnliche Geschichten. Aber genau solche Storys bringen Leben in die manchmal triste Fußballwelt Kärntens. Ingo Pucher, ein blutjunger Nachwuchskicker, der zur Zeit bei der SG FC Poggersdorf in der 1. Klasse C engagiert ist, bekam zwei unglaublich klingende Angebote aus der deutschen Bundesliga. Um den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte zu überprüfen hat unterhaus.at ein exklusives Interview mit Ingo Pucher geführt.

1. FC Köln und TSG 1899 Hoffenheim haben sich gemeldetingopucher

"Es ist wirklich wahr, ich wurde vom 1. FC Köln aus der 2. Bundesliga und der TSG 1899 Hoffenheim aus der ersten deutschen Bundesliga angerufen und mir stehen beide Türen offen um eventuell zu diesen Traumvereinen zu wechseln", sprudelt es aus Ingo Pucher nur so heraus. "Aus Hoffenheim war es der Trainer der U23, also der Amateure, Frank Kramer selbst, mit dem ich in Kontakt stand", erzählt das Nachwuchstalent aufgeregt.

Pucher spielte bei Poggersdorf eine ganz starke Herbstsaison und war ausschlaggebend an den tollen Erfolgen des 1. Klasse C Vereines beteiligt. "Eigentlich komme ich ja von Völkermarkt aus der Kärntnerliga, da ich aber zum Bundesheer einrücken musste, haben wir mit dem Trainer von Völkermarkt, Kurt Stuck, vereinbart, dass ich während der Bundesheerzeit bei Poggersdorf spielen soll", erklart Pucher.

Wechsel nach Deutschland im Sommer vorstellbar

"Ich werde mir das im Sommer natürlich anschauen und falls ich die Möglichkeit habe nach Köln oder Hoffenheim zu wechseln, werde ich diese natürlich auch nützen", malt sich Ingo Pucher schon jetzt ein rosige Zukunft aus. "Es wäre natürlich ein Traum zu einem dieser Vereine zu gehen, so richtig kann ich mir das aber noch gar nicht vorstellen", wirkt Pucher doch noch ein wenig verunsichert.

Völkermarkt und Ferlach klopften auch an

Aus der Landesliga klopften Völkermarkt und Ferlach an um sich ebenso die Dienste des jungen Nachwuchskickers zu sichern. "Ich bleibe aber auf jeden Fall weiter bei Poggersdorf und wechsle vorerst einmal zu keinem anderen Verein", ergänzt der sympathische Grundwehrdiener noch. (dieser Teil des Interviews wurde nach einem nochmaligen Kontakt zu Ingo Pucher richtiggestellt!)

 

Foto: QSpictures

unterhaus.at wünscht der großen Nachwuchshoffnung aus Kärnten auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und wird die Karriere von Ingo Pucher weiter verfolgen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.