Unterliga Ost

Mario Wurzer, der neue Trainer des SV Kraig, will den Fans im Frühjahr mutigen Angriffsfußball bieten

Der SV Hirter Kraig kann recht zufrieden auf die Herbstsaison in der Unterliga Ost zurückblicken. Abgeschlossen hat man die Hinrunde mit einem guten fünften Tabellenplatz, wobei es natürlich viel Luft nach oben gab und deswegen auch eine Runde vor der Winterpause mit Mario Wurzer ein neuer Trainer installiert wurde.

Neuer Trainer Mario Wurzer

"Zum Thema Herbstsaison kann ich leider nur wenig berichten, zumal ich die Kampfmannschaft des SV Kraig erst in der Woche vor dem letzten Spiel gegen Liebenfels übernommen habe. Dennoch denke ich, dass die Mannschaft im Herbstverlauf ansprechende Leistungen gezeigt und sich auch deshalb im vorderen Tabellendrittel etabliert hat," sieht Neo-Trainer Wurzer einer spannenden Aufgabe entgegen. 

Marco Messner

Keine neuen, sondern junge Spieler einbauen

"Von meiner Seite aus wird es keine großen Veränderungen im Kader geben. Ich kann aber nicht ausschließen, dass der eine oder andere Spieler den Verein verlassen bzw. zum Verein stoßen wird. Vorrangig möchte ich den Fokus auf die Entwicklung des eigenen Nachwuchses richten und dabei junge talentierte Spieler in die Kampfmannschaft integrieren", antwortet Mario Wurzer auf die Frage nach Transfertätigkeiten. 

Mario Wurzer

Spielverbesserung und KFV-Cup als vorrangige Ziele

"Wir haben unsere Ziele dahingehend formuliert, dass wir unserem treuen Publikum weiterhin spannende und packende Spiele liefern wollen und durch mutigen Angriffsfußball die entsprechenden Ergebnisse einfahren möchten, um in der Tabelle den einen oder anderen Platz gut zu machen. Zudem möchten wir im KFV-Cup auch noch eine Rolle spielen und werden den letzten Test vor Beginn der Meisterschaft gegen Radenthein bestreiten", schließt Mario Wurzer ab.

ligaportal.at wünscht dem SV Kraig eine erholsame Winterpause und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung!

Fotos: KUESS

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.