Unterliga Ost

DSG Sele Zell gewinnt wichtiges Spiel gegen Griffen

sele zell_DSGgriffen svAm Sonntagnachmittag traf die DSG Sele Zell auf den SV Raika Griffen Rast, es wurde die 14. Runde der Unterliga Ost nachgeholt. In einer durchaus interessanten und spannenden Partie konnte die Heimmannschaft erst in der zweiten Halbzeit die entschiedenden Treffer erzielen und besiegte die Gäste aus Griffen klar mit 3:0. Ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt.

Ausgangslage 

Für beide Mannschaften stand fest, dass ein Sieg unbedingt notwendig wäre, um vom hinteren Ende der Tabelle endlich herauszukommen bzw. um den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz zu verringern. Die Gastgeber aus Zell hatten allerdings in den letzten Runden nichts zu lachen, denn man musste vier Niederlagen in Folge einstecken und war sichtlich unter Zugzwang. Auch der SV Griffen tat sich in letzter Zeit schwer, es setzte drei Niederlagen in Folge, wobei man sich immer zuhause geschlagen geben musste, natürlich doppelt bitter.

Torlose erste Halbzeit

Dem Spiel fehlt es also sicherlich nicht an Brisanz und so waren gleich 200 Zuschauer ins Koschutastadion in Zell gekommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Besser ins Spiel kommen aber in den ersten 45 Minuten die Gäste aus Griffen. Sie können auch zwei oder drei gefährliche Schüsse aufs gegnerische Tor abgeben, aber zwingende Torchancen waren schlussendlich keine dabei. Die Heimelf ist sich der schweren Aufgabe bewusst und tut sich schwer, ins Spiel zu kommen, so bleibt es bei einem 0:0 vor der Pause.

Schneller Treffer für Heimelf

Nach dem Wiederanpfiff sieht die Sache aber etwas anders aus, denn nun bauen die Gastgeber ordentlich Druck auf und werden in der 47. Minute auch dafür belohnt, denn Danjiel Olip kann auf 1:0 stellen. Man sieht der Mannschaft aus Zell direkt die Erleichterung an und so spielt man in den kommenden Minuten befreit auf. Griffen spielt zwar mit, kann aber nur mehr selten gefährlich vors Tor kommen. Ab der 80. Minute müssen sie dann auch noch mit einem Mann weniger auskommen, denn Christian Stanic sieht die rote Karte. Schließlich gelingt den Gastgebern, spät aber doch, der Entscheidungstreffer - in Minute 81 verwandelt Miran Kelih einen Strafstoß und trifft zum 2:0. Nur drei Minuten später sieht der Torschütze die gelb-rote Karte und so ist die numerische Überzahl von Zell wieder aufgehoben. Das 3:0 ist nur mehr Draufgabe, es fällt in der 89. Minute, Torschütze ist Florian Kelih. Das ist auch gleichzeitig der Endstand, und so kann die DSG Sele Zell ein sehr wichtiges Spiel für sich entscheiden.

Alexander Mak (Obmann DSG Sele Zell): "In der ersten Halbzeit war uns Griffen etwas überlegen, sie hatten aber auch nur zwei oder drei Chancen aus der Distanz, um ein Tor zu machen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser und so war es ein verdienter Sieg."

Christian Scheucher (Trainer SV Raika Griffen Rast): "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, konnten aber aus unseren zahlreichen Chancen keinen Treffer machen. Dann sind wir ziemlich schnell in Rückstand geraten, wir konnten dann zwar mitspielen, haben dann aber das 2:0 kassiert, aus einer blöden Situation heraus, und dann wars eigentlich gelaufen. Unser Gegner war heute einfach routinierter."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.