Unterliga Ost

Bosnjak zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung des FC KAC

kac fcBeim FC KAC, Tabellenzehnter in der Unterliga Ost, hat sich hinsichtlich des Kaders auch einiges getan, immerhin konnte man vier Zugänge vermelden. Ob sich die neunen Spieler schon eingelebt haben und wie Trainer Branko Bosnjak mit den bisherigen Testspielen zufrieden war, konnte unterhaus.at in einem Telefoninterview erfahren. Außerdem gab auch der KAC-Trainer einen Meistertipp für die österreichische Bundesliga ab.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
Murau 5:1
ASKÖ Wölfnitz (1C) 4:0
HSV (1C) 2:1
FC Welzenegg (UO) 0:2
SC Keutschach (2C) 5:0
ATUS Ferlach (KL) 3:1
TSV Neumarkt 7:1

unterhaus.at: Wurden Ihre Kaderwünsche mit den vier Zugängen erfüllt?

Branko Bosnjak: "Ja, auf alle Fälle. Mit Michael Kaiser und Patrick Schweizer haben wir zwei gute Verstärkungen für das Mittelfeld und Karlheinz Böck ist ein routinierter Tormann, da hatten wir auch etwas Nachholbedarf, denn wir haben neben unserem Einser-Goalie nur zwei ganz junge Burschen im Tor, da war es wichtig, noch einmal nachzurüsten. Außerdem ist Georgi Abuladze von Welzenegg zu uns gestoßen, der allerdings die letzten zwei Jahre pausiert hat."

unterhaus.at: Wie sind die Vorbereitungsspiele aus Ihrer Sicht bisher gelaufen?

Branko Bosnjak: "Im Großen und Ganzen muss ich zuerst einmal anmerken, dass mir die Resultate an sich nicht so wichtig sind. Wir haben ja auch am Wintercup in Welzenegg teilgenommen und das ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Gegen Welzenegg haben wir dann zwar mit 0:2 verloren, allerdings waren wir unserem Gegner ebenbürtig. Die Form der Mannschaft stimmt"

unterhaus.at: Haben sich die neuen Spieler schon ins Team eingefügt?

Branko Bosnjak: "Da hat es überhaupt keine Probleme gegeben. Zwei sind sowieso aus Klagenfurt und so kennen sich die jungen Spieler untereinander schon. Insgesamt herrscht eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft."

unterhaus.at: Hat sich die Stärke Ihres Teams gegenüber dem Herbst verbessert oder verschlechtert?

Branko Bosnjak: "Wir haben zwar vier Neuzugänge, allerdings haben wir auch zwei Spieler, die uns aus beruflichen Gründen nicht mehr so zur Verfügung stehen können. Aber wie stark die Mannschaft wirklich ist, wird sich erst in der Meisterschaft zeigen, da wage ich jetzt noch keine Prognose abzugeben."

unterhaus.at: An welchen Schwächen muss jetzt noch gearbeitet werden?

Branko Bosnjak: "Es gibt vielleicht kleinere Dinge, die man noch verbessern kann, aber größtenteils passt die Leistung der Mannschaft. Im letzten Testspiel konnten wir zum Beispiel ATUS Ferlach schlagen, das zeigt doch, das wir auf alle Fälle auf dem richtigen Weg sind."

unterhaus.at: Werfen wir einen Blick in die österreichische Bundesliga. Wer wird sich den Meistertitel holen?

Branko Bosnjak: "Ich bin ein Fan von Ivica Vastic und tippe daher auf Austria Wien."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.