Spielberichte

Torloses Remis zwischen St. Michael/Lav. und Glanegg

Für die in der letzten Runde so geprügelten St. Michaeler ging es in diesem Spiel um Wiedergutmachung. Da kam es der Elf von Trainer Burkhard Rupp sehr recht, dass man im Zuge der 18. Runde der Unterliga Ost zu Hause auf den Tabellenletzten, den SV Glanegg traf. Für den FC St. Michael/Lav. zählte hier nur der volle Erfolg, doch unterschätzen durfte man den Gegner nicht, denn Glanegg kämpft ums überleben und war nicht gewillt auch nur einen Zentimeter zu schenken.

 Erste Hälfte hatte nicht viel zu bieten

Die ersten 45 Minuten im Lavanttal waren eher gemächlich. Keines der beiden Teams konnte sich einen Vorteil erspielen bzw. erarbeiten und somit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Torchancen suchten die Zuseher vergebens. Auf beiden Seiten waren maximal zwei Chancen, die aber allesamt nicht zwingend waren.

Glanegg leicht im Vorteil

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste ganz leichte Vorteile verschaffen und kamen auch zur ersten Großchance. In der 70. Spielminute ging Warmuth allein auf den Torhüter, schob den Ball allerdings am Tor vorbei. Kurz danach kam St. Michael/Lav. zu einer Doppelchance. Zuerst hielt der Keeper der Gäste einen Schuss von Krappinger sehr gut, war dann sofort wieder bereit und entschärfte auch den Nachschuss. Kurz vor Schluss bot sich den Gästen noch einmal eine Großchance auf den Sieg, da aber auch diese liegen gelassen wurde, blieb es am Ende beim 0:0 Remis.

Heimo Pirker, Trainer SV Glanegg: "Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Beide Teams standen Defensiv gut. St. Michael hatte eine Doppelchance, wir dafür zwei Torchancen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.