Spielberichte

Mit vier Toren schießt der ASV St. Margarethen den ASKÖ Mittlern in die Krise

Im Rosenstadion empfing der ASV St. Margarethen an diesem Mittwochabend die Mannschaft rund um Spielertrainer Thomas Höller aus Mittlern. Beide Teams müssen unbedingt punkten, um sich aus der Abstiegszone zu entfernen, die direkten Tabellennachbarn beide mit 25 Punkten, Margarethen durch das etwas bessere Torverhältnis aber auf einem Nichtabstiegsplatz. Rund 150 Zuseher fanden den Weg ins Stadion, um ihr Team im Abstiegskampf zu unterstützen und sahen eine spannende Partie mit vielen sehenswerten Aktionen und Toren.

Torreiche Anfangsphase

Der Auftakt in diesem Spiel ist sensationell. Quasi mit dem Anpfiff gelingt den Gästen aus Mittlern die 0:1 Führung durch den Mittelfeldspieler Marcel Hober. Diese frühe Führung bringt die Heimischen aber keinesfalls aus dem Konzept, sondern fungiert als Weckruf und bereits in der 6. Minute kommt eine Flanke von der Seite und Alexander Brunner netzt den Ball mit einem Karatesprung am 5er ein. Spielstand nach 6 Minuten 1:1. Nach elf Minuten setzen die Gastgeber aber noch einen drauf und drehen die Partie, Mathias Moitzi spielt die Abwehr aus und schießt den 2:1 Führungstreffer. Den Zuschauern wird in dieser ersten Halbzeit eine gute und körperbetonte Partie geboten, in der der Schiedsrichter auch mehrfach zur gelben Karte greift. Mittlern drückt, doch der Ball will nicht ins Tor und somit geht es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Halbzeitpause.

Sensationelles Spiel des ASV

Spielertrainer Höller reagiert in der Halbzeit und wechselt Schuschou für Stuck und Pacher für Andrej ein. Nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten bekommen die Zuschauer innerhalb von vier Minuten wieder zwei sehenswerte Treffer des ASV zu sehen. In der 58. Minute erzielt Dorian Melcher mit einem Weitschuss das 3:1 und nur wenige Augenblicke später ist es Alexander Brunner, der nach einem Konter über die rechte Seite und nach einer Flanke von Schlacher per Kopf sein zweites Tor an diesem Tag erzielt und somit die Führung der Heimischen auf 4:1 erhöht. Danach nimmt die Mannschaft von Trainer Kreuzer das Tempo etwas heraus, Mittlern beschränkt sich auf Konter. Die Hausherren erspielen sich noch einige Chancen, doch zweimal können sich die Gäste beim Pfosten bzw. der Latte bedanken. Zehn Minuten vor Abpfiff nutzen die Mittlerner eine Unachtsamkeit der Heimischen aus und verkürzen durch Christopher Hober auf 4:2. Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch, der ASV gewinnt mit diesem Sieg etwas Abstand zur Abstiegszone, doch für Mittlern bleibt es weiterhin eng.

Trainer Herwig Kreuzer ist nach diesen 90. Minuten höchst zufrieden: „Es war ein sensationelles Spiel meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.