Spielberichte

Der SV Hirter Kraig gewinnt auch das Derby in Liebenfels und bringt die Heimischen in Bedrängnis

Auch in der englischen Woche in der Unterliga Ost steht für den SV Hirter Kraig wieder ein Derby an. Am heutigen Donnerstagvormittag reist die Mannschaft rund um Trainer Heimo Pirker nach Liebenfels, mit dem Ziel zu siegen und somit drei Punkte mit auf den Heimweg zu nehmen. Der GSC Liebenfels wird es den Kraigern aber nicht leicht machen, denn für die Hausherren ist ein Sieg enorm wichtig, da sie sich an der Grenze zur Abstiegszone befinden und theoretisch noch von Ruden oder Mittlern überholt werden können.

Kraig dreht das Spiel

Etwa 200 angereiste Zuschauer sahen am Sportplatz in Liebenfels einen nervösen Beginn beider Mannschaften. Nach gut einer viertel Stunde setzen die Gäste ein erstes Ausrufezeichen, Mittelfeldspieler Sebastian Hertelt mit einem Freistoß, doch der Pfosten rettet für die GSC. Auf der gegnerischen Seite macht derweil ein anderer Mittelfeldspieler auf sich aufmerksam, Stefan Stampfer trifft zur wichtigen 1:0 Führung für die Hausherren. Nur wenige Augenblicke später kommt es für Kraig noch bitterer, denn Trainer Pirker muss Gernot Fasching verletzungsbedingt vom Feld nehmen. Doch die Kraiger spielen weiter, erarbeiten sich Chancen und schließlich trifft Marco Messner zum Ausgleich. Kraig drückt nun auf das Tor der Heimischen und in der 38. Spielminute gelingt es den Gästen das Spiel zu drehen, wieder ist es Messner, der mit einem Traumtor den 1:2 Führungstreffer erzielt.

Liebenfels muss sich geschlagen geben

Beide Trainer bauen auf ihr Team aus der ersten Hälfe und nehmen in der Halbzeitpause keine Wechsel vor. In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein kampfbetontes Derby, so muss auch das Schiedsrichtergespann mehrfach zur gelben Karten greifen, um das Spiel zu beruhigen. Nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff gehen dann wohl die Nerven mit den Liebenfelsern durch und Benedikt Paul Rudolf Karnath sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Seiner Mannschaft wird er mit dieser Aktion wohl keinen Gefallen getan haben und auch das Spiel gaben die Hausherren aus der Hand, so geht der SV Hirter Kraig als verdienter Derbysieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.