Spielberichte

Torfestival im Rosental: der SV St. Jakob schlägt den ASKÖ Mittlern mit einem vernichtenden 7:3

Im Rosental treffen am heutigen Spieltag der Unterliga Ost der SV St. Jakob und der ASKÖ Mittlern aufeinander. Die Ausgangssituationen könnten unterschiedlicher nicht sein: während St. Jakob im vorderen Tabellendrittel positioniert ist und mit einer starken Offensive sowie spielerischen Leistungen überzeugen kann, befindet sich der Gegner im Tabellenkeller, kämpft um den Abstieg und konnte in der ganzen Rückrunde nicht sonderlich überzeugen. Die Gäste kämpfen ums nackte Überleben und müssen punkten, doch im Rosental sollte es ganz bitter enden.

Die Offensive von St. Jakob schlägt wieder zu

Die St. Jakober beginnen gewohnt stark und bereits nach zwölf Minuten trifft Denny Kudler zur 1:0 Führung. Mittlern nach dem frühen Rückstand natürlich verunsichert, doch sie versuchen weiterhin ihr Spiel aufzubauen. In der 25. Minute müssen die Gäste aber dennoch den zweiten Gegentreffer hinnehmen, diesmal ist es Marco Koller, der den Ball am Keeper vorbei schiebt. Postwendend gelingt dem ASKÖ dann aber der Anschlusstreffer, der junge Mittelfeldspieler Marcel Hober hält seine Mannschaft mit seinem Tor weiter im Spiel. Neun Minuten vor dem Pausenpfiff bekommen die Zuschauer eine sehenswerte Kombination der Rosentaler zu sehen: Ovcina spielt einen super Pass in den leeren Raum und so kann Kudler allein auf das Tor laufen und zum 3:1 verwandeln.

Es kommt ganz bitter für den ASKÖ

Mittlern versucht es weiter, aber gegen die starken Rosentaler haben sie heute kein leichtes Spiel. Ein Foul im Strafraum von Mittlern, folglich gibt es einen Elfmeter, den Schütze Marco Koller gekonnt zur 4:1 Führung verwandelt. Nach gut einer Stunde ist es wieder Hober, der mit seinem Freistoßtor auf 4:2 verkürzt. St. Jakob spielt sich jetzt richtig in einen Rausch, in der 68. Minute erzielt Kudler sein drittes Tor an diesem Tag und baut die Führung der Heimsichen weiter aus. In der Schlussphase wechselt Trainer Pusterhofer Stürmer Patrick Sitter ein, dessen Einstand nicht besser laufen könnte. Eine Minute nach seiner Einwechslung bedankt er sich mit einem Tor bei seinem Trainer, mittlerweile steht es 6:2. Dem ASKÖ gelingt durch Thomas Andrej nur mehr der 6:3 Anschlusstreffer, wenn man bei diesem Spielstand überhaupt noch davon reden kann. In der 89. Minute trägt sich auch noch Thomas Ogradnig in die Schützenliste des heutigen Tages ein, sein Treffer besiegelt die 7:3 Niederlage für Mittlern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.