Spielberichte

Trotz vielen guten Paraden - die DSG Sele Zell holt in Ulrichsberg weitere drei Punkte

Eine weitere Begegnung der Unterliga Ost lautete heute SC Ulrichsberg gegen DSG Sele Zell. Beide Mannschaften konnten sich schon gut platzieren. Eine grandiose Aufholjagd startete Ulrichsberg in der Rückrunde und sie schlichen sich immer weiter nach oben. Zell hingegen fand nach der Winterpause nicht die richtige Form. Doch nun sind auch sie voll auf Kurs gen Ende der Meisterschaft. Der kleine Platz in Ulrichsberg hat den Gästen sicher einiges abgefordert, doch die Geheimwaffe der Ulrichsberger fällt heute leider aus.

Ohne Tor in die Pause

Ein Novum im Tor der Ulrichsberger, heute muss Johannes Matschek das Tor der Ulrichsberger hüten – mehr dazu in einem Absatz weiter unten. Nach einem etwas wackligen Start beider Mannschaften gelingt es den Hausherren nicht, die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. Und so kommt es zum Unvermeidlichen, in der 26. Minute ein Kopfball der Gäste, doch Keeper Matschek holt den Kopfball mit einer tollen Parade aus den Kreuzeck. Bereits einige Minuten davor konnte er einen gefährlichen Schuss und einen weiteren Kopfball und somit die Führung der DSG verhindern bzw. vereiteln. Die Ulrichsberger kommen dennoch auch zu ein zwei guten Gelegenheiten, doch auch hier war in der ersten Halbzeit nichts zu holen.

Unkonzentriert

Die Heimischen sind heute einfach zu unkonzentriert, läuferisch und kämpferisch sind beide ebenbürtig. Auch der Gegner tut sich in der zweiten Hälfte schwer, in ihrer Mannschaft fehlt der klassische Stürmer, der die wichtigen Tore schießt. So kommt es auch, dass Verteidiger Gabriel Gregorn, nach einem Pass in die Tiefe, ins lange Eck einschiebt. Die Führung kam nicht überraschend, denn Ulrichsberg kommt durch solche Unkonzentriertheiten bereits in Bedrängnis. Die Hausherren zeigen jedoch Charakter und können mit einem schönen Konter ausgleichen – der Torschütze Paul Kral kann den Stangelpass gut verwerten und befördert ihn ins Tor. Die Antwort der DSG folgt jedoch bald darauf, aus einer Standardsituation ist es wieder Gabriel Gregorn, der an den Ball gelangt – im Fünfer kann er die sehenswerte Führung mittels Fallrückzieher einläuten. Das Trainerduo reagiert natürlich prompt, stellt um – ein zweiter Stürmer soll den wichtigen Ausgleich bringen, doch dieser gelingt den Hausherren nicht mehr und die DSG Sele Zell kann sich über drei Punkte freuen.

Trainer im Spiel

Besonders möchten wir heute Johannes Matschek hervorheben, beim SC Ulrichsberg erwartet man ihn eher auf der Trainerbank, doch nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Zan Pelko und der Verletzung des Ersatztormanns meldet der pensionierte Keeper heute sein Comeback an. Es zeigt sich, dass er von der alten Torwartschule der Regionalliga nichts verlernt hat und beweist heute mit vielen Paraden, dass noch immer ein wahrer Keeper in ihm steckt. Auch Zell Trainer Jagodic lobte heute nochmals im Interview die Leistung von Matschek.

Stimmen zum Spiel

Trainer Manfred Mocher: „Zell war heute einfach die bessere Mannschaft, wir waren heute sehr unkonzentriert und haben deshalb viele Gelegenheiten zugelassen.“

Trainer Alois Jagodic: „Wir hätten bereits in der ersten Hälft zwei, drei zu null führen müssen, leider fehlt uns ein richtiger Mittelstürmer und so kommt es, dass ein Verteidiger beide Tore schießt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.