Spielberichte

SG FC Poggersdorf meldet sich zurück – mit 6:1 fegt man den SC Ulrichsberg vom Platz

Im dritten Heimspiel der Saison soll es nun endlich klappen – der SG FC Poggersdorf will die ersten Punkte der Saison einfahren. In den vergangenen vier Spielen gab es für die Mannschaft von Trainer Kunter nichts Zählbares zu holen. Heute empfingen die Heimischen die Gäste vom SC Ulrichsberg, die noch immer auf Stammtorhüter Zan Pelko und einige weitere Spieler verzichten müssen. Die knappen 170 angereisten Fans im Sportzentrum sahen ein körperbetontes Spiel, bei dem die Gefühle aufkochten und Poggersdorf sich mit einem wahren Torregen wieder zu Wort meldete.

Befreiungsschlag

Von Beginn an ist der heimischen Elf anzusehen, dass das einzige Ziel am heutigen Tage drei Punkte sind. Innerhalb von drei Minuten beendet Goran Vuk zwei schöne Kombination der Gäste mit einem Tor – 2:0 Führung nach nur 15 gespielten Minuten. Eiserner Siegeswille steht in den Gesichtern der Poggersdorfer geschrieben – doch die Gäste aus Ulrichsberg machen es den Hausherren anfangs nicht leicht. Sie stehen dicht am Gegenspieler und lassen den Poggersdorfern somit nur wenig Platz. Trainer Kunter sieht sich so gezwungen, die anfängliche Route im Mittelfeld aufzulösen und stellt das System um – zwei Sechser sollen den Erfolg bringen. Nach 21 Minuten schlägt der junge Vuk wieder zu und es steht 3:0. Den Hausherren fällt das Spiel zunehmend leichter und Ulrichsberg schwimmt in der eigenen Hälfte. Quasi mit dem Pausenpfiff schlägt er dann nochmal zu, der Spieler mit der Nummer 20, Goran Vuk. „Goran machte heute eine super Partie und konnte sich mit fünf Toren belohnen“, lobte auch Trainer Kunter seinen Spieler.

Platzverweis

Der Beginn der zweiten Hälfte wird von einer bösen Tätlichkeit überschattet, die der Schiedsrichter sofort mit einer roten Karte ahndet, Ulrichsberg somit nur noch zu zehnt auf dem Feld, was dieses Spiel nicht unbedingt leichter machen sollte. Die Heimischen in den letzten Partien oft mit Pech, doch nach dem 3:0 können sie befreit aufspielen. Die Gäste geben sich nach der roten Karte zusehends auf und Poggersdorf spielt munter weiter drauf los. Nach knappen 70 Minuten trägt sich Vuk zum fünften Mal in die Torschützenliste des heutigen Tages ein. In der Schlussphase gibt es noch ein kleines Lebenszeichen der Gäste, David Writzl gelingt der Anschlusstreffer. Doch nur wenige Momente später schließt der kurz zuvor eingewechselte Gilbert Hartl mit seinem Treffer eine gute Mannschaftsleistung der Poggersdorfer mit dem sechsten Tor ab.

Trainer Ing. Bernhard Kunter (SG FC Poggersdorf): „Nach vier punktlosen Runden war der heutige Sieg enorm wichtig und ein Befreiungsschlag. In den letzten Spielen hatten wir oft Pech und verloren knapp mit einem Tor Unterschied, heute wollte meine Mannschaft unbedingt den Sieg. Nach dem zweiten Tor ist das Spiel dann immer leichter gegangen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.