Spielberichte

Auch der Zeller Ansturm half nichts - der KAC gibt gegen Ende hin nochmal so richtig Gas!

Die letzte Partie in der vorletzten Runde erwartete uns im Koschutastadion, wo die DSG Sele Zell auf den Klagenfurter Tabellennachbarn KAC1909 traf. Beide zeigten sich defensiv mehr als sattelfest, offenisv sind beide Teams nicht gerade die Torgranaten der Liga. Aber beide bewiesen, dass sie es nach vorne auch drauf haben, die Gäste zuletzt im 4:0 Sieg gegen St. Jakob. 

Klare Sache

Der KAC kommt gut in die Begegnung, Zell aber mit dabei, noch lassen sie nichts zu. Nach einer guten halben Stunde mit wenigen Möglichkeiten - König auf Krijan und es steht 1:0 für die Klagenfurter Gäste. Die Zeller nun voll im Spiel, aber wieder ist es der heute überragende König, der nach der ersten Vorlage nun auch selbst auf 0:2 erhöht. Die Heimischen mit dem Spielstand gut bedient, sie versuchen zu verkürzen, der erneute Rückschlag kurz vor der Pause durch einen Krijan Freistoß und es geht mit einem klaren 0:3 in die Pause.

Zeller Ansturm

Nach der klaren ersten Halbzeit müssen die Heimischen es riskieren, fast alle Zellaner befinden sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte. Die Standards der DSG sorgen immer wieder für Gefahr im Strafraum des Gegners und genau aus einem Eckball gelangt der Ball im strömenden Regen durch David Bunderla über die Linie. Das Anschlusstor weckt Hoffnungen, das Spiel der Hausherren bis zum Tor stark, zweimal rettet Keeper Reichart vor dem zweiten Gegentor. Zell schafft es nicht den klaren optischen Vorteil in ein wichtiges zweites Tor umzumünzen. Ein erneutes Debüt bei den Klagenfurtern, der eingewechselte Michael Schöffmann erzielt aus einem schnellen Konter sein erstes Ligator. Das 1:4 wohl die Entscheidung und doch legt Gerhard Gratzer nur wenige Minuten später noch ein Tor drauf.

Trainer Wolgang Eberhard (KAC1909): "Wir sind zur Zeit einfach sehr gut drauf, auch schon letzte Runde gegen St. Jakob und holten aus zwei Spielen neun Tore. Mit Helmut König haben wir einen Ausnahmespieler in unserer Mannschaft, der die jungen Spieler super führt, heute drei Tore auflegt und eins selber macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.