Spielberichte

Gerechte Punkteteilung im Spiel St. Andrä gegen St. Michael ob Bleiburg

In der fünften Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag zum Spiel des SK St. Andrä im Lavantal gegen den ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg. Das Tempo dieser Partie litt unter den heißen Temperaturen am Sportplatz in St. Andrä. Die Heimischen starteten gut in die Partie und je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden auch die Gäste aus St. Michael. St. Andrä konnte die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen und so endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart der Heimischen

St. Andrä startete sehr ambitioniert in diese Partie und ging bereits in der fünften Minute in Führung. Nach einem Doppelpass zwischen Christoph Cemernjak und Andraz Zurej, ging dieser alleine auf das Tor und traf zum umjubelten 1:0. Mit Fortdauer des Spiels kamen auch die Gäste aus St. Michael ob Bleiburg immer besser ins Spiel, doch die zwingenden Chancen hatten die Heimischen durch Rene Miklautz, Adnan Shabani und dem Torschützen Andraz Zurej, welche jedoch nicht genutzt wurden. Die letzte zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten allerdings den Gästen und sie konnten in der 43. Minute den Ausgleich erzielen. Benjamin Opietnik verwertete den Abpraller zum 1:1 und gleichzeitigem Pausenstand.

Gerechtes Unentschieden

Die Heimischen machten auch in der zweiten Halbzeit weiter Druck und St. Michael war stets durch Konter gefährlich, nennenswerte Chance waren jedoch auch im zweiten Durchgang seitens der Gäste Mangelware. Eine gute Möglichkeit für die Heimmannschaft hatte in dieser Phase Adnan Shabani, Schlussmann Lukas Macek konnte diese jedoch entschärften. In der 73. Minute ging St. Andrä dann aus einer Standardsituation wieder in Führung. Markus Grässl traf per Kopf ins lange Eck zum 2:1. St. Michael ließ sich davon nicht beirren und es dauerte nur eine Minute bis zum erneuten Ausgleich. Das 2:2 erzielte Michael Zidej nach einem Einwurf, bei dem die heimische Abwehr nicht gut postiert war und es dem Gegner zu leichtmachte. Kurz vor dem Ende vergab noch Fabian Tatschl eine große Chance allein vor dem Torhüter und Andraz Zurej köpfelte nur knapp über das Tor. Die Partie endete mit einem gerechten Unentschieden.

Gernot Messner, Trainer des SK St. Andrä im Lavantal: „Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden, obwohl wir mehr Torchancen hatten. St. Michael hat sich das Unentschieden verdient.“

Die Besten: Christoph Cemernjak (Sturm), Andraz Zurej (Mittelfeld) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.