Spielberichte

Nach schneller Führung von Wölfnitz konnte Ulrichsberg die Partie drehen und am Ende auch jubeln

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es Samstag zum Spiel des ASKÖ Wölfnitz gegen den SC Ulrichsberg. Die Hausherren konnten früh in Führung gehen, diese jedoch nicht lange halten und Wölfnitz musste sich am Ende geschlagen geben. Ulrichsberg hätte sogar höher gewinnen können, doch die Chancen wurden nicht genutzt und so endete die Partie mit einem verdienten 2:1 Auswärtssieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Schnelle Führung der Heimischen

Die Fans der Hausherren, die an diesem Samstag den Sportplatz in Wölfnitz besuchten, durften bereits in der fünften Spielminute jubeln. Nach schöner Vorlage von Günther Zussner, erzielte Michael Fick das 1:0. Ulrichsberg ließ sich davon nicht beirren und die Gäste waren in weiterer Folge die dominierende Mannschaft. Ulrichsberg hatte mehr Spielanteile und in der 28. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer. Nik Vrancic traf aus einem Getümmel im Strafraum zum 1:1. Ulrichsberg hatte noch eine gute Möglichkeit durch Ramazan Gürkan, doch der Schuss ging knapp am Kreuzeck vorbei. Wölfnitz versuchte auch nachzulegen, doch die Chancen wurden allesamt vom hervorragenden Schlussmann Adrian Warmuth entschärft und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Ulrichsberg feiert einen verdienten Auswärtssieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Urlichsberg arbeitete sich Chance um Chance heraus und Torhüter Adrian Warmuth konnte auch einen guten Schuss von Günther Zussner abwehren. In der 61. Minute startete David Hude einen Angriff im Alleingang, spielte zwei Gegner, sowie den Schlussmann von Wölfnitz aus und traf ins leere Tor zum 1:2. In den letzten Minuten dieser Partie warf Wölfnitz nochmal alles nach vorne, in dieser Phase schnappte sich Nik Vrancic an der Mittellinie den Ball, zog alleine auf Torhüter Manuel Pirmann, doch brachte er das Spielgerät nicht im Gehäuse unter. Ulrichsberg darf sich am Ende mit drei nicht ganz unverdienten Punkten im Gepäck auf den Heimweg machen.

Michael Regenfelder, Sektionsleiter des SC Ulrichsberg: „Es war ein absolut verdienter Auswärtssieg. Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir hätten auch höher gewinnen können, doch haben wir unsere Chancen leider nicht nutzen können.“

Die Besten: Keiner bzw. Adrian Warmuth, Nik Vrancic, David Hude, Ramazan Gürkan

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.