Spielberichte

Der ASK holt mit dem letzten Aufgebot gegen Eisenkappel drei Punkte

In der 16. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des FC Eisenkappel gegen den ASK Klagenfurt. Der ASK musste mit dem letzten Aufgebot die Fahrt nach Eisenkappel antreten. Die Heimischen gingen in der ersten Halbzeit in Führung, doch der ASK glich nur wenige Minuten später aus. In der zweiten Halbzeit drückte Eisenkappel auf den Sieg, nutzte die Chancen jedoch nicht. Der ASK konnte kurz vor Schluss den Siegestreffer erzielen und geht mit einem Sieg in die Winterpause.  Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften traten sehr ambitioniert zu dem letzten Spiel vor der Winterpause an. Eisenkappel hatte gleich zu Beginn die eine oder andere Chance und in der 23. Minute gingen die Heimischen dann in Führung. Nach einem schlechten Abspiel der Gäste aus Klagenfurt, schnappte sich Raphael Sadovnik den Ball und zirkelte diesen aus 25 Metern unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Der ASK, der mit dem letzten Aufgebot zu diesem Spiel antreten musste, ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte nur zwei Minuten später gleich den Ausgleich. Lukas Schmied verwertete eine Flanke von Sascha Kremer zum 1:1. Die Klagenfurter waren die abgeklärtere Mannschaft und sie hatten ebenfalls noch ein paar gute Chancen, die sie nicht verwerteten.

Eisenkappel macht Druck, der ASK ist effizienter

In der zweiten Halbzeit merkte man Eisenkappel den Siegeswillen an. Die Heimischen machten Druck und hatten viele Chancen auf den erneuten Führungstreffer. Eisenkappel scheiterte immer wieder vor dem Tor, aber auch der Klagenfurter Patrick Schweizer nutzte zwei gute Chancen nicht. In der 88. Minute klappte es dann doch noch mit dem Abschluss und Patrick Schweizer erzielte nach einem Lochpass von Mateus Mutapcic das 2:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die Klagenfurter waren in der zweiten Halbzeit kaltschnäuziger und dürfen sich über drei etwas glückliche Punkte zum Abschluss freuen.

Manfred Mertel, Trainer des ASK Klagenfurt: „Ich bin sehr zufrieden, wir haben mit dem allerletzten Aufgebot gespielt und konnten drei wichtige Punkte holen. Wir haben in der zweiten Halbzeit aus drei Chancen ein Tor gemacht, es ist vielleicht ein etwas glücklicher Sieg.“ 

Die Besten: Sadovnik bzw. Kajkut, Gaber, Schmied, Mutapcic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.