Spielberichte

Die DSG Sele Zell feiert wichtigen Heimsieg gegen St. Andrä

DSG Sele Zell
SK St. Andrä/Lav.

Am Sonntag empfing DSG Sele Zell vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SK St. Andrä/Lav.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen um Klarheit in den Abstiegskampf zu bringen. Das gelang dann auch, doch noch ist es trotzdem möglich, das Sele Zell in die Relegation muss.


Florian Kelih trifft nach 21 Minuten

Florian Kelih nützt in Minute 21 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Er schließt eine schöne Aktion über die linke Seite zur frühen Führung für die Heimischen ab. Fabian Tatschl sieht in der 28. Minute den gelben Karton. In Minute 35 setzt sich Miran Kelih im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Heber von der Mittellinie auf 2:0. Fabian Tatschl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 41 zum 2:1. Er verwertet einen Freistoß aus ca. 20 Metern. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Dominik Sodamin beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schnelle Entscheidung

Alen Rajkovic versenkt nach 52 Minuten den Ball mit einer angefälschten Flanke zum 3:1 im gegnerischen. Das ist auch schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt DSG Sele Zell drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC St. Michael/Lav.. SK St. Andrä/Lav. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Klagenfurt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Martin Kelih 58.; Simon Rustia 64.; Martin Lukas Brunner 72.; Tomaz Kreutz 80.)

Peter Oraze, Sektionsleiter Sele Zell: „Das Spiel unserer Mannschaft war von der ersten Minute an sehr gut. Wir erzielten zwei Tore und St. Andrä gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Wir waren spielbestimmend, aggressiv, zweikampfstark und haben verdient gewonnen. Da die Relegation aufgrund des Protestes von Wiener Neustadt sicher ausgespielt wird, wollen wir das letzte Spiel natürlich gewinnen. Gallizien wird es in der letzten Runde gegen Kraig nicht leicht haben und wir wollen auf Nummer sicher gehen, damit die Relegation kein Thema ist.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Martin Mayerhofer (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.