Spielberichte

Leader SC St. Veit macht auswärts mit SGA Sirnitz kurzen Prozess

SGA Sirnitz
SC St. Veit

SC St. Veit führte SGA Sirnitz nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor und sicherte sich im Zuge der 15. Runde einen souveränen Auswärtssieg. SC St. Veit hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Fünf auf einen Streich

Der Ligaprimus ging durch Alexander Hofer in der elften Minute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lukas Bernhard Unterweger schnürte einen Doppelpack (21./37.), sodass SC St. Veit fortan mit 3:0 führte. SC St. Veit hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der vierte Streich von SC St. Veit war Michael Salbrechter vorbehalten (67.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Lukas Strasser, der das 5:0 aus Sicht von SC St. Veit perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter fuhr SC St. Veit einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

 

Bei Sirnitz präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Trotz der Niederlage belegt der Gastgeber weiterhin den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat SGA Sirnitz derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Sirnitz auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Wer soll SC St. Veit noch stoppen? SC St. Veit verbuchte gegen SGA Sirnitz die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Unterliga Ost weiter an. Mit nur zehn Gegentoren stellt SC St. Veit die sicherste Abwehr der Liga. SC St. Veit bleibt weiterhin ohne Niederlage.

Am kommenden Sonntag tritt Sirnitz bei St. Andrä / Lav. an, während SC St. Veit zwei Tage zuvor DSG Sele Zell empfängt.

Unterliga Ost: SGA Sirnitz – SC St. Veit, 0:5 (0:3)

  • 89
    Lukas Strasser 0:5
  • 67
    Michael Salbrechter 0:4
  • 37
    Lukas Bernhard Unterweger 0:3
  • 21
    Lukas Bernhard Unterweger 0:2
  • 11
    Alexander Hofer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.