Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der Unterliga Ost steht vor der Tür. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Die wohl größte Überraschung in der vergangenen Woche lieferte der eigentlich klare Außenseiter SV Ruden mit einem Sieg gegen favorisierte Ludmannsdorfer. Die ersten beiden Trainerwechsel scheinen schon Früchte zu tragen, Poggersdorf mit Punktegewinn und Ulrichsberg gelang sogar der Dreier in der Ferne. Die Festung Eberstein bleibt weiterhin uneingenommen, denn über eine Nullnummer kam der KAC nicht hinaus.

Auch an diesem Wochenende erwarten uns wieder acht spannende Spiele. Der SV Ruden darf es gleich mit der nächsten Spitzenmannschaft aufnehmen und auch St. Michael steht vor der nächsten Mammutaufgabe gegen die beste Defensive der Liga. Die Liebenfelser müssen sich ebenfalls beweisen, doch an der stärksten Offensive der Unterliga Ost sind schon ganz andere Mannschaften verzweifelt. (Jetzt Trainingslager buchen)

Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

St. Andrä / Lav. SV Hirter Kraig

Der SK St. Andrä konnte den vielen Ballbesitz im letzten Spiel nicht nutzen und musste sich gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Auch die Gäste aus Kraig blieben in der letzten Begegnung wohl unter den Erwartungen, trotz Überzahl kam man nicht über ein Unentschieden hinaus. Ungeachtet der klar besseren Tabellenposition könnten die Heimischen ein unbequemer Gegner für die Kraiger werden, denn schon viele Teams bissen sich an den Lavanttalern die Zähne aus.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - ASKÖ Wölfnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Raiba Ruden ASKÖ Wölfnitz

Ruden mit DER Überraschung in der neunten Runde. In der nächsten Partie gegen den Tabellenführer aus Wölfnitz kann sich die gute Defensive erneut beweisen. Mit aggressivem Zweikampfverhalten machten sie den Ludmannsdorfern das Leben schwer und genauso wird man es auch gegen Wölfnitz probieren. Auch die letzten beiden Partien gingen ebenfalls an die Hausherren, doch die Gäste werden dieses Mal sicher auf einen Sieg aus sein. Kann der SV Ruden nach Ludmannsdorf auch den nächsten vermeintlichen Favoriten ärgern?

Sa, 26.09.2015, 14:30 Uhr

KAC 1909 - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

KAC 1909 ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Während man bei anderen Vereinen schon die Reisleine gezogen hat, hält man in St. Michael trotz der mageren Bilanz von nur vier Punkten aus neun Spielen weiter an Trainer Baumgartner fest. In Klagenfurt hat der ASKÖ nun die nächste Chance sich zu beweisen. Doch der KAC ist gut in Form und hat außerdem die beste Defensive der Liga vorzuweisen. Die Gäste in dieser Partie wohl klarer Außenseiter, doch vielleicht steht ihnen genau diese Rolle und sie können die Klagenfurter ebenfalls überraschen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - DSG Sele Zell

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. DSG Sele Zell

Beim ASV St. Margarethen wechseln sich Sieg und Niederlage Woche für Woche ab. Da man sich am vergangenen Spieltag gegen Alpe Adria klar geschlagen geben musste, wäre an diesem Wochenende wohl wieder ein Sieg dran. Zu Gast ist der Tabellennachbar aus Zell, der sich mit einer Niederlage aber wohl nicht zufrieden stellen und einige Aspekte aus der letzten Partie verbessern wird, um den ein oder anderen Punkt aus dem Rosenstadion zu entführen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt Amateure - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Amateure GSC Liebenfels

Nicht nur spielstark sondern auch kämpferisch zeigte sich die Austria in der letzten Runde gegen den SV Kraig. Liebenfels machte Ulrichsberg zwar das Leben äußerst schwer, doch fehlte der letzte Wille und die letzte Konsequenz um doch noch zurück ins Spiel zu kommen. Die Tabellensituation ist klar und doch hat die Austria noch Schwächen, die die Gäste unbedingt ausnutzen müssen um nicht unter die lila-weißen Räder zu gelangen.

Sa, 26.09.2015, 16:30 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - NextGen St. Veit

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental NextGen St. Veit

Die Rosentaler mit einer mäßigen, aber dennoch ausreichenden Leistung gegen den Tabellenletzten St. Michael, der vor allem mit äußerster Härte auffiel. Alpe Adria zeigte sein Potenzial gegen den ASV St. Margarethen auf und schoss die Lavanttaler mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Kopfzerbrechen muss St. Jakob dabei vor allem die Chancenauswertung des diesmaligen Gegners bereiten. Ob die St. Veiter den Schwung mit ins Rosental nehmen können ist fraglich, schließlich wartet kein geringerer Gegner als der spielstarke SV St. Jakob.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SV Dolomit Eberstein

Der neue Trainer in Ulrichsberg scheint helfen zu können, Trainer Hermann Lippusch verbuchte in seiner ersten Partie knappe, aber dennoch erarbeitete drei Punkte. Die Tabellensituation ist trotz dem Erreichen der zehn Punkte Marke sicher noch nicht zufriedenstellend und mit einem Sieg gegen Eberstein ginge es steil nach oben. Der diesmalige Gegner Eberstein könnte dem Treiben jedoch ein jähes Ende setzen, mit langen Bällen und einer guten, tief stehenden Defensive ärgerte Mann mitunter auch den KAC in der letzten Runde. Diesmal muss Ulrichsberg das Ruder in die Hand nehmen und solide verteidigen, um die nächste Prüfung zu bestehen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Poggersdorf KM A SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Auch Poggersdorf zog Konsequenzen und Obmann Gerald Mallner nahm das Ruder selber in die Hand und versucht den eingeschlagenen Kurs seiner Mannschaft zu korrigieren. Gegen Zell hätte es klappen können und doch spielte auch das Glück mit, der erste Punkt ist wieder gemacht und die nächste große Aufgabe wartet. Der Gegner Ludmannsdorf erlitt gegen den SV Ruden eine empfindliche Niederlage, mit einer guten Defensive brachten sie die routinierten Spieler des SVL aus der Fassung. Es ist noch nichts verloren, das gilt für beide Teams und Ergebniskorrektur wird sowohl der klare Favorit Ludmannsdorf als auch der 14. der Liga Poggersdorf anstreben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.