Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 12

Am kommenden Wochenende treten die Teams bereits zur zwölften Runde der Unterliga Ost an. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Wieder liegt eine weitere Runde hinter uns und wieder gab es interessante Ergebnisse zu beobachten. Eberstein musste im Stadio Dolomiti die erste Niederlage seit über einem Jahr einstecken, während St. Michael sich die drei Punkte auf heimischem Rasen redlich verdient gehabt hätte, am Ende aber über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Auch Tabellenführer Wölfnitz tat sich wieder einmal schwer, konnte die Position an der Spitze jedoch wieder verteidigen.

Auch an diesem Wochenende erwarten uns acht brisante Begegnungen. Neben dem Duell der Aufsteiger in St. Andrä könnte sich auch im Tabellenkeller einiges tun, denn Liebenfels trifft auf Konkurrent Ruden. Gleich zwei Derbys kommen an diesem Sonntag auf die Zuschauer zu: Ludmannsdorf trifft auf Wölfnitz, in Ulrichsberg erwartet man den FC Alpe Adria. (Jetzt Trainingslager buchen)

Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

St. Andrä / Lav. - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

St. Andrä / Lav. SV Dolomit Eberstein

Das Duell der beiden Aufsteiger! Beide konnten sich im mittleren Tabellendrittel positionieren und schon des Öfteren mit einer guten Leistung überzeugen. Die Auswärtsbilanz der Ebersteiner hat noch Luft nach oben und so könnte dies ein Vorteil für den SK St. Andrä sein. Nach den vielen Niederlagen in Folge scheinen sich die Lavanttaler wieder zu erholen und werden auch gegen den SC keine Punkte abgeben wollen.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

KAC 1909 - ASV St. Margarethen/Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 ASV St. Margarethen/Lav.

Aus Sicht des KAC gibt es nichts zu meckern, nur dreimal musste man sich in der laufenden Saison geschlagen geben. Nur zehn Gegentore sind auf die gut aufgestellten Klagenfurter zurückzuführen und auch spielerisch überzeugen sie. Die Gäste aus dem Lavanttal sind hier wohl eher Außenseiter, doch im Fußball können die Uhren anders ticken und somit ist nichts entschieden. Leichtfertig wird man die Punkte mit Sicherheit nicht abgeben.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - DSG Sele Zell

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental DSG Sele Zell

Mit dem sechsten Sieg in Folge bleibt der SV St. Jakob auch weiterhin an Wölfnitz dran. Die gewohnt starke Offensive und das gute Auftreten der Rosentaler ergeben einen verdienten zweiten Platz. Der Gegner aus Zell ist für viele Mannschaften ein unbequemer Kontrahent, der vor allem die immer wieder auftretenden Schwächen der St. Jakober in der Defensive für sich nutzen kann. Bekommen die Zeller die Offensive der Rosentaler in den Griff, könnte dies ein enges Spiel werden.

Sa, 10.10.2015, 16:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SV Union Raiba Ruden GSC Liebenfels

Ein brisantes Duell erwartet die Zuschauer am Sportplatz in Ruden. Für beide Teams wäre ein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten von enormer Wichtigkeit. Ruden musste am letzten Spieltag zwar eine herbe Niederlage einstecken, konnte in den vergangenen Spielen mit aggressivem Zweikampfverhalten aber überzeugen. Auch in Liebenfels ist man noch auf der Suche nach der richtigen Form, nur ein Sieg aus elf Spielen stellt die Leistung der Mannschaft sehr in Frage. Wer kann die Schwächen des Kontrahenten besser für sich nutzen und einen Vorteil daraus ziehen?

So, 11.10.2015, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt Amateure - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Amateure ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Zwar knapp, aber noch immer halten die St. Michaeler die rote Laterne fest in der Hand, zwei Unentschieden in Folge reichen noch nicht, auch wenn man im letzten Spiel gegen Ulrichsberg fest mit drei Punkten gerechnet hat. Die Austria hingegen erspielte sich die knappen drei Punkte, defensiv ließen die Klagenfurter letztes Mal wenig anbrennen, doch resultierend in der Vergangenheit wackelte die Verteidigung bereits einige Male und das könnte die Möglichkeit für die hungrigen Gäste sein.

So, 11.10.2015, 15:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A SV Hirter Kraig

Die Poggersdorfer traten gegen den Tabellenführer überraschend mutig und offensiv auf, durch eine Unaufmerksamkeit mussten sie drei Punkte abgeben und doch sah man noch einige Abstimmunsgprobleme in der Defensive. Gegen die Rudner lief für die Kraiger hingegen alles perfekt, fünf Tore und wenig Probleme in der Defensive heben die Kraiger auf einen guten Tabellenplatz drei und die Ambitionen sind auch gegen den klaren Underdog klar.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - NextGen St. Veit

Live-Ticker

SC Ulrichsberg NextGen St. Veit

Ein heißes Duell müssen die St. Veiter überstehen, der fast rehabilitierte SC Ulrichsberg zielt jedoch weiter nach oben. Gute Ansätze sind und waren da, doch fehlt noch der letzte Schliff um an die gute Leistung des Vorjahres anzuknüpfen. Alpe Adria musste sich gegen zwei starke Gegner geschlagen geben und der nächste Sieg wird schwer. Lange Bälle finden auf dem ungewohnt kleinen Platz noch schwerer ihren Abnehmer und doch könnte die bisherige Effizienz ausschlaggebend sein.

Mo, 26.10.2015, 14:30 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf ASKÖ Wölfnitz

Gegen Zell konnten die Ludmannsdorfer wieder voll punkten, doch gab es bereits einige Wackler, nach den verlorenen Partien zielt man gegen Wölfnitz auf mindestens einen Punkt ab. Ob sich der Tabellenführer ärgern lässt, zeigt sich dieses Wochenende. Viele Chancen wurden im Spiel gegen Poggersdorf vergeben, das ist der Ansatzpunkt für den Konkurrenten, der auf heimischem Rasen immer eine Schiebe drauf legt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.