Unterliga West

Landskron verliert Test gegen starke Spittaler Mannschaft

Der SC Landskron bestritt am Mittwoch, den 6. März um 18:30 Uhr ein Test- bzw. Vorbereitungsspiel gegen die Kärntnerliga Mannschaft aus Spittal/Drau. Für die Landskroner war in diesem Spiel nichts zu holen und Spittal konnte gegen den Titelanwärter aus der Unterliga West einen klaren 4:1 Sieg einfahren. Die mangelnde Spielpraxis auf Grund der Witterungsbedingungen bzw. den Platzverhältnissen in Landskron waren dabei nicht zu übersehen.

Probleme in der Defensivegilgenreiner

"Wir hatten gegen eine gut spielende Spittaler Truppe von Beginn an Probleme die Defenive stabil zu halten. Spittal ließ den Ball gut laufen und wir waren meistens einen Schritt zu langsam", erklärt Landskron Trainer Thomas Gilgenreiner gegenüber ligaportal.at. "Dazu mussten wir ein paar Stammspieler vorgeben und so war da für uns nichts zu holen. Das Ergebnis spiegelt auch die Kräfteverhältnisse an diesem Tag wieder", gibt Gilgenreiner zu Protokoll.

Schneemassen am Landskroner Sportplatz

"Wir kämpfen, wie viele andere Vereine auch, natürlich mit den Trainingsbedingungen. Auf unserem Platz sind noch bis zu 40 cm Schnee und man wird erst ehen ob der Saisonbeginn programmgemäß über die Bühne gehen kann", erklärt Gilgenreiner. "Man muss aber davon ausgehen dass gespielt wird, nur die Bedingungen sind halt im Moment alles andere als ideal. Im großen und Ganzen kann man mit der bisherigen Vorbereitung aber schon zufrieden sein", schließt Thomas Gilgenreiner ab.

 

SV Spittal/Drau  -  SC Landskron   4:1 (3:0)

Tore: Paul Görtschacher (8.), Mario Habunek (15.), Christian Krieber (20.), Peter Wettengl (70.) bzw. Mario Kleinbichler (67.) 

Foto: Sobe (Landskron Trainer Thomas Gilgenreiner)

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.