Unterliga West

Unterliga West: Die drei Nachtragsspiele von Freitag im Überblick

In der Unterliga West fanden heute drei Nachtragsspiele aus der siebenten Runde statt. Die Admira erwies sich in Penk erneut als Unentschiedenspezialist, Radenthein spielte schlecht, gewann diesmal aber gegen Matrei und Mölltal überraschte in Sachsenburg mit einem klaren Sieg. Die Mölltaler konnten damit die rote Laterne an Matrei weitergeben. (Jetzt Trainingslager buchen)

WSG Radenthein - TSU Matrei 2:0 (1:0)

"Diesmal haben wir spielerisch nicht überzeugen können, dafür wurde aber gekämpft und wir haben endlich wieder einmal drei Punkte ergattert", analysiert Radenthein Trainer Alfred Zagler dieses Spiel. In der 30. Minute machte Milan Pesic das 1:0 nach toller Vorarbeit von Stefan Rauter. In Minute 64. verwertete Manfred Duller einen Elfmeter, nach einem Foul an Pesic, zum entscheidenden 2:0. Der Matchwinner war aber klar Radenthein-Tormann Stefan Takats, denn er brachte die Matreier Offensive mit unglaublichen Reflexen zur Verzweiflung.
Tore: Pesic (30.), Duller (64./Elfer); Rote Karte: Steiner (92./Matrei)

SV Penk/Reisseck - Admira Villach 3:3 (1:1)   

"Ich schimpfe sonst nie über einen Schiedsrichter, aber heute ist uns der Sieg eindeutig gestohlen worden", ärgert sich Admira-Trainer Udo Ortoff. "Bis zur 30. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft und dann stellt Schiri Begusch ohne Fingerspitzengefühl wegen eines Dutzendfouls Christoph Puschnig vom Platz. Er mag die Admira anscheinend nicht", führt Ortoff weiter aus. "Am Ende bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden und den Punkt in numerischer Unterlegenheit nehmen wir natürlich gerne mit. Es wäre aber wesentlich mehr drinnen gewesen", schließt der Admira-Trainer ab.
Tore: Hannes Istenig (36.), Kriegl (46.), Egarter (60./Elfer) bzw. Gruber (25., 50.), Fischer (55.); Gelb/Rot: Puschnig (30./Admira)  

 

SV Sachsenburg - FC Mölltal 1:3 (1:2)

Eine Überraschung lieferte das Tabellenschlusslicht aus Obervellach ab. Sachsenburg vergab in der Anfangsphase einen Elfmeter, führte dann aber durch ein Tor von Djurdjevic mit 1:0. Noch vor der Pause gelang den Gästen die Wende, denn Stefan Pacher traf in den Minuten 41 und 43 und stellte auf 1:2. Als Mölltal knapp nach Wiederbeginn das 3:1 durch Nico Pichler drauflegte, war es um Sachsenburg geschehen. Zum drüberstreuen vergaben auch die Mölltaler in Minute 73 noch einen Strafstoß. Damit gibt Mölltal die rote Laterne wieder an Matrei zurück.
Tore: Djurdjevic (38.) bzw. Pacher (41., 43.), Pichler (48.) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.