Spielberichte

Lienz strauchelt auch in Radenthein

Heute kam es in der 22. Runde der Meisterschaft der Unterliga West zum Spiel WSG Radenthein gegen Rapid Lienz. Die Gäste aus Lienz wollten eigentlich die Scharte der Heimiederlage gegen Mölltal ausmerzen, doch anstatt einen Schritt Richtung Relegation zu machen, musste man nach einem 1:0 ohne Punkte abreisen.

Junge WSG Elf überrascht

Die junge Truppe der WSG Radenthein überraschte den Gegner aus Lienz sichtlich. Es wurde gefällig kombiniert, es kam aber auf beiden Seiten so gut wie zu keinen Strafraumszenen. In der 13. Minute gab es einen Freistoß für Radenthein. Manuel Lips trat ihn Richtung Mitte, Milan Pesic entwischte seinen Gegenspielern und netzte per Kopf zum 1:0 ein. In weiterer Folge blieb das Spiel recht farblos und wie schon zu Beginn gab es praktisch keine nennenswerten Torraumszenen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Tormann Pliessnig rettet sein Team

Lienz kam stark aus der Kabine und hatte zu Beginn der zweiten Hälfte zwei ganz dicke Einschussmöglichkeiten. Doch beide Male konnte sich Radentheins Tormann Stefan Pliessnig auszeichnen und hielt für seine Elf die Null fest. Nach ca. 15 Minuten war das Feuerwerk der Gäste aber wieder erloschen und Radenthein brachte mit einer taktisch klugen Leistung die knappe Führung über die Zeit. In der 90. Minute hatten die Hausherren sogar noch eine Riesenchance auf das 2:0, doch auch da blieb diesmal der Tormann der Gäste Sieger.

Mag. Wolfgang Polanig, WSG Radenthein: "Ein toller Erfolg für unsere junge Mannschaft. Vor allem taktisch war es eine gute Leistung und ich muss sagen, dass Lienz für einen Tabellenzweiten wirklich enttäuscht hat."

Die Besten: Lips, Hübl bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.