Spielberichte

Landskron hat nach Sieg gegen Mölltal die Hand am Relegationsplatz

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Mittwoch zum Spiel des FC Mölltal gegen den SC Landskron. Es wurde die erwartet knappe Partie, denn Landskron war zwar spielerisch überlegen, ließ aber ein wenig an Laufbereitschaft und Einsatz vermissen und Mölltal gab sich bis zum Schluss mit einer tollen kämpferischen Leistung nicht geschlagen. Am Ende reichte es für die Rovcanin-Truppe aber für einen wichtigen 3:2 Auswärtssieg.

Landskron macht zu Beginn alles richtig

In der ersten Halbzeit gab Landskron eindeutig den Ton an und in der siebenten Minute durften sie auch bereits über die Führung jubeln. Nach einem Schuss von Julian Brandstätter wurde der Ball kurz abgewehrt und Aleksa Misic war zur Stelle, um zum 0:1 einzuschießen, wobei der Ball auch noch abgefälscht wurde. In weiterer Folge erfing sich Mölltal zwar ein wenig von dem ersten Schock, doch in der 38. Minute sollte schon das zweite Tor der Gäste fallen. Stefan Stresch tankte sich an der Seite sehenswert durch, setzte das Leder an die Stange und Dominik Vukoja netzte vom Sechszehner zum 0:2 ein. Als alle schon an die Pause dachten, keimte bei den Mölltalern aber nochmals Hoffnung auf. Ein Elfmetergeschenk von Schiri Schlacher nahmen die Mölltaler dankend an und Andi Wenger verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.

Mölltal gibt nicht auf

In der zweiten Halbzeit ließ Landskron viel von seiner spielerischen Sicherheit vermissen, geriet aber vor allem wegen des sicheren Schlussmannes Martin Koller so gut wie nie ernsthaft in Gefahr. In der 80. Minute machte dann Alexander Stroj mit seinem Treffer zum 1:3, ein wunderschöner Schuss aus mehr als 20 Metern genau ins Kreuzeck, vermeintlich alles klar. Mölltal fightete aber nochmals zurück und nach einer Flanke kam der Ball irgendwie zu Stefan Pacher der zum 2:3 einschoss. Die Gastgeber versuchten jetzt nochmals alles um auszugleichen, doch das Rezept hauptsächlich mit hohen Bällen zu agieren, ging nicht auf. Martin Koller, der Tormann der Landskroner konnte sich noch einige Male gut auszeichnen und Landskron hätte im Konter eigentlich das erlösende vierte Tor machen müssen. So blieb es aber beim 3:2 Auswärtssieg für Landskron, die jetzt, durch die Niederlage von Radenthein, nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Wir haben heute nicht gut gespielt und auch Laufbereitschaft und Kampfgeist haben nicht so gut gepasst. Deshalb wurde es am Ende auch nochmal eng, das Spiel haben wir aber trotzdem verdient gewonnen.

Die Besten: Wenger bzw. Koller, Stresch, Stroj 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.