Spielberichte

Der Steinfeld Express braust auch über Landskron hinweg!

In der 29. und damit vorletzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SC Landskron gegen die SG Steinfeld. Die Favoritenrolle lag in diesem Spiel sicher bei den Villachern, doch die befreit aufspielenden Steinfelder konnten auch den Tabellendritten mehr als ärgern und gewann durch zwei Nuhanovic Tore mit 2:1. Damit ist auch der Kampf um Platz Zwei in der Tabelle entschieden.

Starker Beginn der Gäste 

Da man aus Sicht der Gäste in diesem Spiel nichts zu verlieren hatte, ging man auch locker in die Partie. Steinfeld spielte gefällig auf und hatte auch bald die ersten Torchancen. Landskron wurde nur mit weiten, hohen Bällen gefährlich. In der 41. Minute dann eine klares Handspiel im Strafraum der heimischen und die Unparteiische Senka Omerhodzic zeigte sofort auf den Elferpunkt. Samir Nuhanovic trat an und schoss zum 0:1 ein. Als Steinfeld mit den Köpfen schon in der Kabine war, gelang Landskron aber der Ausgleich. Steinfeld spielte bei einem Landskron Angriff auf Abseits, stand dabei aber sehr schlecht und Rene Grininger schoss zum 1:1 ein. Das war auch der Pausenstand.

Schnelle Entscheidung

Die zweite Habzeit war noch keine 180 Sekunden alt, als der Steinfelder Topgoalgetter Samir Nuhanovic erneut zuschlug. Nach einer doppelten Spielverlagerung nach Rechts und Links kam Nuhanovic an den Ball, zog alleine auf das Landskroner Tor zu und netzte zum 2:1 für die Gäste ein. Landskron versuchte dann natürlich nochmals den Ausgleich zu schaffen, doch Steinfeld hatte die hohen Bälle am kleinen Landskroner Platz gut im Griff und brachte die Führung über die Zeit. In den Schlussminuten musste sich aber Steinfeld-Keeper Marino Maric noch bei einem Kopfball aus drei Metern mit einem Wahnsinnsreflex auszeichnen.

Erich Knaller, Trainer der SG Steinfeld: "Das war wieder ein verdienter Sieg. Wir haben gut angefangen und nach dem 2:1 auch diszipliniert gespielt. Landskron wurde nur mit einigen hohen Bällen wirklich gefährlich."

Die Besten: Grininger bzw. Maric, Avdic, Neuhauser 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.