Spielberichte

Dellach/Gail wieder in der Spur - Penk weiter in der Krise

In der achten Runde der Unterliga West standen sich am Samstag der SV Dellach/Gail und der SV Penk gegenüber. Für beide Mannschaften sicher eine richtungsweisende Partie. Bei Dellach/Gail fehlten der erkrankte Huber und der formschwache Burgar, bei Penk Kriegl und Meixner (verletzt) bzw. Egarter. Dafür feierte bei den Gailtalern Ibi Kameraj ein starkes Comeback!  Nach 90 Minuten konnten die Heimischen schlussendlich einen verdienten 3:0 Erfolg in einer eher mäßigen Unterligapartie feiern.

Unsicherheiten auf beiden Seiten

Zu Beginn merkte man beiden Teams die Verunsicherung nach den letzten Niederlagen an. Penk stand tief und die Offensivaktionen der Heimelf waren oft nur Stückwerk.
Erster Aufreger war dann ein Elfmeter für Dellach (nach Halten an Armin Lulic), welchen Salihi jedoch zu unplatziert schoss, sodass Penk Goalie Pacher den Schuss parieren konnte.
Kurze Zeit darauf die dann beste Penk-Chance im ganzen Spiel. Ein toller Volleyschuss von Daniel Bernhard aus rund 20 Metern sprang jedoch von der Stange wieder zurück ins Feld.
Ein Salihi-Schuss, knapp vor der Pause, nach schönem Alleingang ging knapp am langen Eck vorbei. So pfiff Referee Krenn nach 45 Minuten eine eher mäßiges Spiel zum Pausentee.

Steinwender der große Unterschied

Hälfte zwei war noch keine fünf Minuten alt, da gingen die Heimischen mit 1:0 in Führung. Die schönste Aktion des gesamten Spiels über Zankl, Kameraj und Steinwender vollendete Lirim Salihi mit Schuss in die Länge Ecke. Die richtige Erlösung für die Elf von Coach Dabringer war dann aber erst der Treffer zum 2:0. Stefan Steinwender krönte einen tollen Alleingang mit scharfen Schuss zum umjubelten 2:0. Den Treffer zum 3:0 erzielte erneut der leidenschaftliche Jäger mit einem souverän verwandelten Elfmeter, nach vorhergehendem Foul an ihm. Anschließend spielten die Gailtaler das Ergebis locker nach Hause und gewannen aufgrund der zweiten Hälfte und der größeren Anzahl an Torchancen auch verdient mit 3:0.

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Ein verdienter Erfolg, jedoch haben wir noch jede Menge Luft nach oben! Die drei Punkte sind allerdings Balsam nach der letztwöchigen Blamage. Wie wichtig ein in Form spielender Stefan Steinwender für unser Spiel ist, hat man heute wieder gesehen."

Fazit: Ein eher mäßiges Spiel mit einem verdienten Sieger

Die Besten: Steinwender, Kameraj bzw. Pacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.