Spielberichte

Tag der offenen Tür, aber Steinfeld gewinnt gegen Drautal und setzt sich an die Tabellenspitze

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen die SG Steinfeld. Nach 90 offenen Minuten, wobei beide Mannschaft offensiv gut agierten, in der Defensive aber haarsträubende Fehler machten, ging Steinfeld auf Grund der größeren Spielanteile verdient als 5:3 Auswärtssieger vom Platz. Damit springt Steinfeld zumindest bis morgen auf den ersten Tabellenplatz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Drautal mit tollem Start

In der ersten Phase dieses Spiels war Drautal klar tonangebend und hatte auch gleich drei Sitzer um klar in Führung zu gehen. Das Drautal nur mit 1:0 in Führung ging, Zan Cankar nutzte einen schweren Abwehrfehler der Steinfelder eiskalt aus, war aus Sicht der Gäste wohl nur reines Glück. Ab der 25. Minute kämpfte sich Steinfeld aber in die Partie zurück und in Minute 29 fiel auch bereits der Ausgleich durch Edin Avdic. Er schoss aus cirka 16 Metern in die untere lange Ecke ein. In der 36. Minute erzielte Samir Nuhanovic aus abseitsverdächtiger Position das 1:2 und noch vor der Pause war er zum zweiten Mal erfolgreich, nützte einen fatalen Abwehrfehler der Drautaler und stellte den Pausenstand von 1:3 her. Sobe A31742

Ein munteres Hin und Her

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die 150 Zuschauer eine offene Partie. Beide Teams schauten dabei nur auf die Offensive, vergaßen dabei aber zu oft auf eine gesicherte Abwehr. In der 66. Minute dann ein haarsträubender Fehler von Steinfeld Tormann Simon Gstrein, der einen Weitschuss Jure Skafar aus ca. 45 Metern über die Schulter zum 2:3 Anschluss in das Tor fallen ließ. Da aber Edin Avdic nur vier Minuten später mit seinem Tor zum 2:4 nach einer Ecke den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte, schien die Partie doch bereits entschieden zu sein. Sobe A31746

Es wird nochmals spannend

In der Schlussphase konnte Drautal durch Zan Cankar in Minute 87 nochmals zum 3:4 anschließen. Natürlich machten die Heimischen jetzt auf und in der Nachspielzeit setzte Roman Gaspersic, Steinfeld konterte schnell und war mit drei Stürmern gegen zwei Verteidiger in der Überzahl, das letztlich entscheidende fünfte Tor drauf. Mit dem 5:3 Auswärtssieg setzt sich Steinfeld zumindest vorübergehend auch wieder an die Tabellenspitze.

Hans Egger, sportl. Leiter Stv. der SG Steinfeld: "Wir haben heute spielerisch eine ganz schlechte Leistung gezeigt und hätten am Anfang auch schon mit 0:3 im Rückstand liegen können. Dann hat sich die Mannschaft über den Kampf zurückgemeldet und am Ende war der Sieg dann doch verdient."

Die Besten: Cankar bzw. Avdic, Gaspersic   

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.