Spielberichte

Landskron kommt in Penk über ein Unentschieden nicht hinaus

In der zwölften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Penk/Reisseck gegen den SC Landskron. Landskron gilt in dieser Liga als Titelkandidat, verliert aber durch das 2:2 von heute und den neuerlichen Punkteverlust ein wenig den Anschluss an die Tabellenspitze. Mit Penk geht es hingegen wieder bergauf. 

Penk die klar bessere Mannschaft

In der ersten Halbzeit zeigte sich Penk bärenstark und hatte auch bald die Chance durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Allerdings versagten bei Patrick Schönegger diesmal ein wenig die Nerven und Landskron Tormann Koller konnte halten. In der 18. Minute ein Angriff von Daniel Bernhardt über die Seite und der anschließende Stanglpass wurde von Christian Kriegl aus cirka elf Metern direkt zum 1:0 in die kurze Ecke befördert. Nur drei Minuten später aber bereits der Ausgleich. Nach einem Corner übersahen die Penker am kurzen Eck Christoph Erlacher und der köpfelte genau ins Kreuzeck zum 1:1 ein. In Minute 29 kam es zur erneuten Führung für die Hausherren. Christian Kriegl nahm einen hohen Ball wunderschön an, drehte sich und schoss auf das Landskroner Tor. Der Schuss wurde unhaltbar für Goalie Koller zum 2:1 abgefälscht. Doch noch vor der Pause konnten die Gäste erneut ausgleichen. In Minute 41 ein Antritt von Dominik Vukoja, ein Penker Verteidiger rutschte aus und Vukoja spitzelte das Leder am herauseilenden Tormann der Penker vorbei zum 2:2 ins lange Eck. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Landskron spielerisch besser, Penk verteidigt gut

In der zweiten Halbzeit wurde Landskron dann immer stärker und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Penk stand jetzt tief und versuchte den Punkt mit allen Mitteln zu retten. Das gelang schlussendlich auch und die beiden Kontrahenten trennten sich schlussendlich mit einem gerechten Unentschieden.

Christian Moser, Trainer des SV Penk: "Wir hätten in der ersten Halbzeit schon mit drei, vier Toren Vorsprung führen müssen, also bin ich mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden. Da Landskron in Halbzeit zwei aber spielerisch klar besser war, geht das Remis dann doch in Ordnung."

Die Besten: Kriegl, Egarter, Kummer bzw. Koller, Vukoja

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.