Spielberichte

Seeboden ringt Landskron in einer tollen Unterliga-Partie nieder

In der ersten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Schlagerspiel des SV Seeboden gegen den SC Landskron. Die knapp 300 Zuschauer bekamen für ihr Geld einiges zu sehen, nämlich zwei sehr ambitioniert spielende Mannschaften, die beide dieses Auftaktmatch gewinnen wollten. Nach 90 rassigen, teilweise hektischen Minuten ging Seeboden als knapper, aber verdienter 3:2 Sieger vom Platz.

1000er Chance in der ersten Minute

Die Zuseher waren noch nicht alle auf ihrem Platz, als den Seebodner Fans der Torschrei im Halse stecken blieb. Denis Petrovic tauchte plötzllich ganz alleine vor Landskron-Goalie Koller auf und musste sich nur mehr die Ecke aussuchen. Sein Schuss fiel aber zu locker aus und so blieb es beim 0:0. Landskron übernahm danach ein wenig das Kommando und in der 35. Minute war es Mario Kleinbichler, der nach einem Stanglpass zum 0:1 einnetzte. Seeboden zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und noch vor der Pause, in Minute 44, fiel das 1:1. Den Abpraller eines Querlattenkrachers von Habunek schoss Anton Burusic in die Landskroner Tormaschen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

Seeboden startete besser in die zweite Halbzeit und kam zu vielen Standardsituationen. In der 69. Minute ein Freistoß von Bernhard Abwerzger der den Weg zu Andreas Kosz fand und der köpfelte zum 2:1 ein. In der 72. Minute dann ein Tor Marke CR7. Nach einem Eckball von Sperl kam Arno Unterlerchner in der Mitte zu einem Kopfball, dessen Wucht an Christiano Ronaldo erinnerte.

Landskron macht es nochmals spannend

In der 78. Minute gelang den Gästen aber der Anschlusstreffer. Nach einer weiten Flanke kam Julian Brandstätter alleinstehend zum Kopfball und hatte wenig Mühe das Spielgerät zum 3:2 im Kasten unterzubringen. In den verbleibenden Minuten wurde es sehr hektisch. Landskron versuchte alles um noch zum Ausgleich zu kommen, Seeboden blieb aber cool und brachte die knappe 3:2 Führung doch noch über die Zeit.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wir hatten die größeren Chancen und deshalb geht der Sieg am Ende auch in Ordnung. Es war ein sehr hektisches Spiel mit vielen kleinen Fouls. Am Ende zählen aber doch wieder nur die drei Punkte und diese gegen Landskron zu machen, ist natürlich mehr als in Ordnung."

Die Besten: Eigenberger, Unterlercher bzw. Brandstätter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.