Spielberichte

St. Jakob dreht Spiel gegen Landskron und gewinnt am Ende klar und verdient

SV St. Jakob/R.
SC Landskron

In der Unterliga West empfing der Tabellenerste SV St. Jakob im Rosental in der 22. Runde den Tabellenfünften SC Landskron. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV St. Jakob im Rosental mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte es das gleiche Resultat werden. Landskron war in Halbzeit eins aber mehr als ebenbürtig, ging aber in Durchgang zwei, als die Kräfte nachließen, doch noch unter.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Julian Brandstaetter stellt auf 1:0

Landskron startet stark in das Spiel und setzt St.Jakob arg unter Druck. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten aber nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer, auch wenn es auf beiden Seiten gute Chancen gibt. In Minute 37 setzt sich Julian Brandstätter nach einem langen Pass in die Tiefe durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Und St Jakob kann das Spiel drehen. Wahnsinnige Mannschaftsleistung der Heimischen. 

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

St. Jakob dreht die Partie

Je länger das Spiel dauert, desto besser kommt St. Jakob ins Spiel. Markus Mikl, der Ex-Landskroner, zeigt in der 56. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach sehenswerter Vorarbeit von Ogradnig auf 1:1. In weiterer Folge zeigt Christoph Omann nach 62 Minuten keine Nerven, stellt auf 2:1 und dreht die Partie damit komplett. Markus Mikl bleibt vor dem Kasten wenige Sekunden später erneut eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1, was auch gleichzeitig schon die Enstcheidung in diesem Spiel ist. Nach 90 gespielten Minuten geht der SV St.Jakob als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Landskron mit 3:1. Kommende Runde muss sich St. Jakob gegen das starke Dellach/Gail beweisen, der SC Landskron trifft auf Schlusslicht SG Steinfeld und hofft auf einen vollen Erfolg.

Andreas Ogradnig, Sektionsleiter St. Jakob: "In der ersten Halbzeit hat Landskron gut dagegengehalten. In Durchgang zwei setzte sich aber unsere Qualität durch und wir konnten am Ende ein klaren und auch verdienten Sieg feiern."

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "In der ersten Halbzeit haben wir eine ganz tolle Leistung abgerufen. Dann hat sich einfach die stärkere Mannschaft, St.Jakob hat ja beinahe nur gleich starke Spieler auf der Bank wie am Platz, durchgesetzt. Bei uns ließen dann die Kräfte nach, was wohl auch daran liegt, dass die Trainingsbeteiligung unter der Woche etwas zu wünschen übrig lässt. Das rächt sich dann natürlich gegen eine Spitzenmannschaft und ist die Sache, die uns noch fehlt."

Die Besten: Ogradnig, Mikl bzw. Pauschallob für die Leistung im Halbzeit 1

 

SV St. Jakob/R. - SC Landskron

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.