Spielberichte

SV Rosegg feiert wichtigen Kantersieg gegen Sachsenburg [Video]

SV Rosegg
SV Sachsenburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Rosegg in der 23. Runde der Unterliga West auf den Tabellenvierten SV Sachsenburg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 4:1 für Sachsenburg, doch dafür revanchierte sich Rosegg diesmal auf besonders arge Art. Am Ende stand ein 6:1 Kantersieg für Sand und Co. auf der Anzeigetafel und der Sieg war am Ende in dieser Höhe sogar verdient.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


David Murko trifft nach 44 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Sachsenburg hat aber durchaus >Chancen in Führung zu gehen, doch will ihnen an diesem Tag in der Offensive so rein gar nichts gelingen. Besser macht es da dann Rosegg: In Minute 44 setzt sich David Murko durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 (siehe Video) feiern lassen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Koppitsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 SV Rosegg 45. Minute

Weitere Spielszenen

Schützenfest

Nach 55 Minuten bleibt der Sachsenburger Tormann erneut nur zweiter Sieger und David Murko trifft zum 2:0. Sachsenburg bricht jetzt völlig Auseinander und es kommt zu einem wahren Trefferreigen. Marc Sand bewahrt in der 57. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Wenig später, in Minute 63, nützt eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Danach zeigt Sand in der 64. Minute seine Goalgetter-Qualitäten in der Offensive und stellt auf 5:0. Ein lupenreiner Hattrick in nur sieben Minuten - das sieht man auch nicht oft.  Der SV Sachsenburg kann mit dem Tor zum 5:1 in Minute 68 zumindest ergebniskosmetik betreiben. Torschütze: Gregor Dorniz.  Sandro Ebner bewahrt in der 89. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum Endstand von 6:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Rosegg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Nußdorf. Sachsenburg hingegen muss die grobe Niederlage erst verdauen und hat im Derby gegen Greifenburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rosegg: "Eine starke Leistung meiner Mannschaft, denn Sachsenburg ist ja nicht irgendwer. Heute ist uns, vor allem in Halbzeit zwei, alles aufgegangen."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Die Partie hätte in der ersten Halbzeit auch ganz anders laufen können. Unverständlich, dass wir dann so auseinandergebrochen sind."

De Besten: Pauchallob bzw. Keiner 

SV Rosegg - SV Sachsenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.