Vorschau

Unterliga West: Vorschau Runde 1

altDie Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert Ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen der Runde der Unterliga West und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 26.07. | 19:00

alt

SV Union Lind

-:-

FC Hermagor

alt

Tickern

Beide Mannschaften gehen mit neuen Trainern in diese Saison. Bei den Heimischen schwingt seit Sommer Michael Lenuweit das Zepter und hofft auf einen guten Einstand in diesem sehr brisanten Duell. Den Lindern liegt die 0:3 Strafbeglaubigung aus der Frühjahrssaison wegen des Einsatzes eines unberechtigten Spielers noch immer schwer im Magen. Bei Hermagor ist Dragan Kunic der neue starke Mann auf der Kommandobrücke. Man wird sehen ob es ihm schon gelungen ist die sieben Neuzänge in die Mannschaft zu integrieren. Außerdem bleibt abzuwarten wie nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem SK Kirchbach, der Abgang von sechs Spielern zu verkraften ist.

Sa, 27.07. | 16:00

alt

SV Seeboden

-:-

SV Penk

alt

Tickern

Beim SV Seeboden blieb es in der Transferzeit relativ ruhig. Trainer Marjan Florijancic vertraut großteils auf die Elf des Vorjahres. Im Tor dürfte Neuerwerbung Alex Brenter (Lurnfeld) stehen. Die Gäste aus Penk haben im Sommer einige neue Spieler an Bord gezogen. So werden Christoph Schönegger (FC Mölltal), Christian Kriegl und Boris Oroz (beide Lurnfeld), Philipp Feierabend (Dellach/Drau), Luka Peric (SG Nessl Drautal) oder Arnold Freisegger jun. in dieser Saison für die Elf von Suvad Rovcanin auflaufen. Mit diesen Neuzugängen zählen die Penker zu einem der Favoriten auf den Meistertitel. Das letzte Aufeinandertreffen im Frühjahr endete mit einem 4:0 Heimerfolg für den SV Penk.

Sa, 27.07. | 17:00

alt

FC Mölltal

-:-

SV Sachsenburg

alt

Tickern

 Die Mölltaler, unter der Regie ihres neuen Trainers, Arnold Freisegger, wollen in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allerdings haben die Heimischen gleich im Auftaktspiel eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Die  Sachsenburger konnten sich mit Mario Steiner (VSV), Sladjan Djurdjevic (Rapid Lienz) und Zeljko Simic (Obermillstatt) sehr gut verstärken und haben im Jahr 2013 in Meisterschaftsspielen noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Auch in Obervellach will Trainer Erich Knaller diese tolle Serie fortsetzen und zumindest ungeschlagen bleiben.

Sa, 27.07. | 17:30

alt

FC-WR Nußdorf

-:-

SV Greifenburg

alt

Tickern

Eine sehr interessante Partie zweier ausgeglichener Mannschaften. Die Nußdorfer unter der Leitung von Bernd Feil wollen unbedingt zu Hause gewinnen und Selbstvertrauen für das Derby in der nächsten Woche gegen Rapid Lienz tanken. Große Hoffnungen setzt man bei diesem Vorhaben vor allem in den neuen Topstürmer, Aldamir da Silva (SK Maria Saal). Aber die Greifenburger, die in der Vorsaison den ausgezeichneten vierten Platz belegten, haben sich in der Übertrittszeit mit Roman Gaspersic (SG Steinfeld), Thomas Reichhold (SG Drautal) und Hannes Rud (Lurnfeld) verstärkt und sind in dieser Besetzung sicherlich ein Geheimfavorit auf den Meistertitel. In der vorigen Saison gewann dieses Duell immer die Auswärtsmannschaft.

Sa, 27.07. | 18:00

alt

WSG Radenthein

-:-

TSU Matrei

alt

Tickern

Bei Radenthein setzt Trainer Janusz Kubica weiterhin auf die junge Welle. Außerdem verfügen die Heimischen über eine bestens eingespielte Truppe, da es in der Transferzeit keinen einzigen Abgang gab. In der vorigen Saison reichte es allerdings nur zu einem Punkt gegen die Osttiroler. Auch bei den Matreiern verlief die Transferzeit sehr ruhig. Daniel Steiner (TSU Prägraten) und Martin Walter (retour von TSU Huben) waren die einzigen beiden Neuverpflichtungen. Viele Experten trauen dem Tabellendritten der letzten Saison eine gefährliche Aussenseiterrolle im Titelkampf zu.

Sa, 27.07. | 19:30

alt

Rapid Lienz

-:-

Magdalener SC

alt

Tickern

Der Absteiger aus Lienz hat seine Mannschaft fast komplett halten können und mit Thomas Schaunig (ASKÖ Dellach/Drau), Dominik Hanser (TSU Bramberg), Christoph Stocker und Mario Steiner (beide Union Sillian) qualitativ gute Spieler verpflichtet. Wenn die Umstellung auf die Unterliga schnell gelingt, zählt die Elf von Bernhard Hanser zu einem der großen Titelfavoriten. Bei den Gästen aus Magdalen setzt Manuel Prettenthaler großteils auf sein Team aus der Vorsaison. Es wird aber schwer werden aus Osttirol Punkte zu entführen. Viel wird auch davon abhängen ob Stürmer Rene Prettenthaler sein Visier richtig eingestellt hat. Das letzte Duell dieser beider Mannschaften gewann Rapid Lienz am 31.5.2008 mit 3:2 und schaffte mit diesem Erfolg den Aufstieg in die Kärntner Liga.

So, 28.07. | 17:30

alt

ASKÖ Irschen

-:-

SV Rothenthurn

alt

Tickern

Beim ASKÖ Irschen feiert Tormann Christof Gritzer (SV Tristach) sein Meisterschaftsdebüt. Zu Hause blieben die Hausherren die gesamte vorige Saison ungeschlagen. Mit der Aufstiegseuphorie im Rücken will man diese Serie auch im ersten Spiel in der Unterliga fortsetzen. Bei den Gästen blieb die Mannschaft komplett zusammen und man konnte sich mit Rene Rud (SG Steinfeld) verstärken. Trainer Robert Olsacher will unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten. Obwohl man in der abgelaufenen Meisterschaft auswärts mehr Punkte geholt hat als zuhause, wird es schwer werden auf dem gefürchteten Irschener Platz zu bestehen.

So, 28.07. | 18:00

alt

etoxx VSV

-:-

 

SC Reichenau

alt

Tickern

Ein Spiel mit vielen Fragezeichen ist das Duell der beiden Neulinge in der Unterliga West. Man darf gespannt sein, wieviele und vor allem welche Spieler der Regionalliga Mannschaft die VSV Amateure verstärken werden. Die Saison in der Regionalliga Mitte startet ja erst am nächsten Wochenende. Die Gäste wurden diese Saison in der Unterliga West eingeteilt und gehen mit einem neuen Trainer in die Saison. Bernhard Rekelj mußte die Mannschaft in der Vorbereitung aber gegenüber der Vorsaison etwas umkrempeln. denn mit Theodor Russinov (Auszeit), Harald Maierbrugger (Karriereende) und Mario Krall (SC Keutschach) stehen drei Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung.

 

 Information: Der Expertentipp folgt in Kürze in einem eigenen Bericht!

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.