Kracher für Elsbethen

Gleich zu Beginn der Transferperiode ist dem USK Elsbethen ein wahrer Glücksgriff gelungen. Auf Betreiben von Spielertrainer Edin Selimbasic angelten sich die Flachgauer einen Spieler mit Salzburger Liga-Vergangenheit. Dafür hat sich ein anderer Mann vom Sechsten der 1. Klasse Nord verabschiedet.

Sieben Punkte fehlen der Selimbasic-Crew auf den Aufstiegsplatz. Dringlicher als der mögliche Marsch in die 2. Landesliga ist beim USK aber die Frage nach dem Reservetrainer. Obmann-Stellvertreter Ferdinand Krispler hatte diese Aufgabe nur interimistisch übernommen. "Jetzt ist aber Schluss, es geht sich zeitlich nicht mehr aus", sagt Krispler.

Woher also einen Nachfolger nehmen? Coach Selimbasic hatte ein Ass im Ärmel und lotste Ex-FC Hallein-Goalgetter Damir Tosunovic von Munderfing zum Klub. "Edin und er werden die Erste und die Reserve betreuen. Es geht auch um die Herausforderung für die Spieler, weil wir viele Junge haben und selbst in der 1b oft mit 18 Leuten trainieren", berichtet Krispler. Der 29-jährige Tosunovic hatte vergangene Saison mit neun Treffern erheblichen Anteil daran, dass die Salinenstädter mit dem Abstieg nichts zu tun hatten. Im Herbst brachte es der Bosnier auf zwei Treffer in neun Spielen für den Bezirksliga West-Verein Munderfing. Er soll auf jeden Fall als Spielertrainer tätig sein.

Einen Abgang hat Elsbethen indes auch zu verbuchen: Muhamed Keranovic, erst im Sommer aus Hallwang gekommen, ist schon wieder Geschichte. "Wir glauben, dass er in Bosnien ist", sagt Krispler. Das Transferprogramm des Klub ist damit abgeschlossen. "Eigentlich wollten wir ja gar nichts tun. Die Tosunovic-Sache hat sich sehr kurzfristig ergeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.