SV Nußdorf/H. möchte den Lauf aus dem Herbst im Frühjahr fortsetzen

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim Tabellendritten aus Elixhausen verabschiedete sich der SV Nußdorf in die verdiente Winterpause der 1. Klasse Nord. An dieses Erfolgserlebnis möchte Trainer Ingo Wintersteller auch im Frühjahr anknüpfen, gerade nachdem man in die Herbstsaison nicht so erfolgreich gestartet ist.

 

Zum Ende der Herbstsaison mauserte sich der SV Nußdorf zum Punktesammler, als Wendepunkt dürfte dabei wohl das Spiel gegen Kuchl gedient haben. Dies war auch für Coach Wintersteller der Moment in der Herbstsaison, als seine Mannschaft begann wirklich gute Leistungen zu zeigen. Aktuell befindet sich die Mannschaft im Vorbereitungstraining auf ein intensives Frühjahr, in der man sich in den ersten Tagen und Wochen auf Lauf- und Krafttraining konzentriert. Dies auch gezwungenermaßen, da dem SV Nußdorf aktuell kein Kunstrasenplatz zur Verfügung steht, wodurch die Trainingsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.

Wichtig ist ein guter Start im Frühjahr

In der aktuellen Vorbereitungsphase und dann auch im Frühjahr kann der Coach auf seinen bisherigen Kader setzen, so stehen keine Zu- und Abgänge auf dem Plan. In einer 1. Klasse Nord, in der die Teams gerade Punktemäßig eng beieinander liegen, hält der Coach seinen Kader aber ohnehin für stark genug. Den Lauf aus dem Ende der Herbstsaison möchte man gerne im Frühjahr fortsetzen, weshalb gerade auch die ersten Spiele besonders wichtig für den Verein sind. Besonders der Start im Frühjahr hat es für das Wintersteller-Team in sich, trifft man doch im ersten Spiel am 18. März auf den Tabellenzweiten des USC Abersee. Dementsprechend denken die Verantwortlichen von Spiel zu Spiel und Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.